Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zu schwer - Ideen zur Gewichtsoptimierung des MINI!!!!
#31

und wieso hast dir nicht einen S zugelegt, wenn du damit auf die rennstrecke willst? bei dem kannst ja viel mehr leistung rausholen Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#32

mini-austria schrieb:das werdet ihr wohl nie erfahren, weil ich mir sowas sicher ned im ebay kauf...Pfeifen war ja nur ein beispiel Mr. Gulf oder sie kauft wer adres im ebay...mal schauen ob se noch drin steht....He He
leider nix mehr g´fundenBeam Me Up Scotty!
Zitieren
#33

MrCooper89 schrieb:und wieso hast dir nicht einen S zugelegt, wenn du damit auf die rennstrecke willst? bei dem kannst ja viel mehr leistung rausholen Head Scratch
1. das war so nicht geplant

2. hab noch 2 andre für de rennstrecke (Golf 3 mit 2Devil!Devil!PS & BMW 3er Alpina mit 3Devil!Devil!PS)

3. hab ich ne wette mit nem spezl von mir rennen
Zitieren
#34

Hab ich schon mal erwähnt, dass [Bild: icon_googlesmiley.png] der beste Freund nach EDIT und SUFU sind Head Scratch

Devil!

Tür:
>> KLICK <<

Ich zähl jetzt gar nicht mehr weiter auf ... schau einfach mal bei denen durch.
Zitieren
#35

ich schreib zwar jetzt nicht gerade was neues ( wurde alles irgendwie schonmal geschrieben ) aber ich schreibs trotzdem Mr. Orange

ich bezweifle das du durch carbon teile wirklich en nennenswerten gewichts vorteil erreichen wirst Confused
die meisten carbon teile die ich bisher gesehen habe sind durch diverse verstrebungen fast genauso schwer wie die originalteile ( und dabei immernoch nicht so steif Traurig )

bestes beispiel: die angesprochene motorhaube.
die is fast genauso schwer wie die originale, passt 0, geht sau schnell kaputt ( steinschläge ) und verzieht sich durch hitze bzw. windkräfte Augenrollen

was ich an carbon teilen bisher sonst noch gesehen hab war:
- türen ( nur bilder davon )
- heckklappe ( sonderanfertigung wenn ich mich recht erinnere, war genauso schwer wie das original teil ! )
- die seiten teile ( da wo der seitliche blinker drann is )
- carbon dashbord -> das is SCHWERER wie das normale Augenrollen


wenn du wirklich gewicht sparen willst is zeugs ausbauen angesagt Wink ( wie schon erwähnt wurde )
was mir auf anhieb einfällt:
- rücksitzbank raus ( + gurte für die rücksitzbank )
- leichte sitze für vorne ( die originalen sind sau schwer )
- leichte felgen + non runfalt reifen
- klima anlage ausbauen ( kompressor, leitungen, kühler usw... )
- scheiben durch makrolon austauschen ( hab ich bisher bei nem mini aber noch nicht gesehen Head Scratch )
- wenn du en schiebedach hast -> dach austauschen ( eins ohne schiebedach )
- usw...

und dann natürlich alles was an plastik drinn is das man nicht unbedingt brauch Wink
Zitieren
#36

2mD schrieb:- scheiben durch makrolon austauschen ( hab ich bisher bei nem mini aber noch nicht gesehen Head Scratch )

Hinten und an der Heckklappe wird das kein Problem sein, kann man ja selbst zuschneiden und dann stempeln, vorne wirds schwierig, da muss man erst nen Rahmen bauen, rahmenlose Fenster kann man nicht aus Makrolon bauen.

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#37

SebastianS schrieb:Top

Geheimnis Carbon Folie ist auch zu haben und günstiger Zwinkern

Aber die wiegt doch dann wieder 20Gramm oder noch ein zwei Gramm mehrHe HeDevil!
Zitieren
#38

ChH schrieb:Hinten und an der Heckklappe wird das kein Problem sein, kann man ja selbst zuschneiden und dann stempeln, vorne wirds schwierig, da muss man erst nen Rahmen bauen, rahmenlose Fenster kann man nicht aus Makrolon bauen.

Gruß

Christian

makrowas? makrolon was is des, wenn ich mal ganz doof fragen darf....Head Scratch

und danke bisher an (fast) alle für die tips, auch wenn einige eher witzig statt ernst gemeint waren Peitsche

He He Ein bissl Spaß muss sein, dann geht der Rest von ganz allein.....Party!!
Zitieren
#39

Makrolon is en Produktname
sagt dir plexiglas was ? wenn ja -> makrolon is so ähnlich, nur Bruchsicherer, Kratzfester und darf als Scheibe in Autos eingebaut werden Wink ( nur nicht als Frontscheibe Wink )

einfach mal nach googeln Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand