10.12.2009, 08:50
biwi schrieb:seine wanne nennt man in fachkreisen auch stehzeug...

Triple is funny - Double makes the money
biwi schrieb:seine wanne nennt man in fachkreisen auch stehzeug...
Xaver schrieb:Und vermutlich nicht umsonst spricht man ja auch von seinen "Steherqualitäten"
BIGJos schrieb:Wie lässt sich das genau mit dem Schlüssel nachvollziehen?
Danke für die ausführliche Antwort!
ruenzi_killer schrieb:Die Technik kann ich dir nicht erklären aber bei mir konnte BMW den Schlüssel "auslesen" und hatte die gesamte Werkstatt-Historie des Wagen auf dem Schirm.
herbi schrieb:Der Schlüssel enthält eine Chip, auf dem während des Betriebes einige wenige Daten aus dem Bordcompi gespeichert werden ( Aktueller KM-Stand z.B. ) Diese Daten und die ebenfalls gespeicherte Fahrzeug-Ident-Nr. werden bei der Rep.Anahme in einem Lesegerät ausgelesen. Über die Ident-Nr. werden dann aus dem Zentral-Compi bei BMW die Daten bisheriger bisheriger Werkstatt-Aufenthalte und Reparaturen zugesteuert. Diese erscheinen dann auf dem Monitor.
BIGJos schrieb:Danke für dei Erklärung. Das heißt, ich könnte dann über so einen Besuch bei BMW auch erfahren, ob es eventuell ein Montagsauto ist dass regelmäßig in die Werkstatt musste, oder ob er nur zu den planmäßigen Wartungen da war?
BIGJos schrieb:Am Samstag hab ich den Kandidaten besichtigt und bin eine (sehr) kleine Runde gefahren...
Der Zustand war im Prinzip ganz ok, allerdings sind drei Roststellen aufgefallen (1. Am rechten Kotflügel eine kleine Stelle, 2. + 3. an beiden Türen hinten unten, scheinbar sind die Aero Schweller nicht ordentlich verbaut und schrabbeln ständig an der Tür. An der Fahrerseite sind knapp 5 cm verrostet).
Beim Motorraum war ich mir nicht sicher, aber er sah auf der einen Seite so aus als wäre er leicht schwitzig.
Der dritte negative Punkt war wohl der Schimmel an der Innenseite der Seitenscheibe (auf der Filzleiste, die das Fenster nach unten in die Tür abdichtet). Leider ist uns das erst nach der Fahrt aufgefallen, sonst wäre die wohl hinfällig gewesen...
Positiv war die Gesamtoptik des Fahrzeugs, Aero rundum in weiß, kombiniert mit schwarzen Felgen.