Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stilfserjoch-Tour im Juni - Suche Kartenmaterial als JPG

TomTomHB schrieb:Moin,

ich würde noch den Umweg durchs Antholzer Tal empfehlenSonne

Gruß Tom, der nur Garminkarten nutzt

Schau ich mir mal an. Ja das bietet sich an und da wollte ich sowieso hin. Liegt ja auf dem Weg. Lol

iamone schrieb:Klick mich!

Pfeifen

Hey Danke, Jamone, super. Yeah!

Wie macht man das, genau sowas wollte ich. Respekt

Ich werde doch langsam ALT, auch wenn ich mich am PC auskenne. Confused

hotteshadow schrieb:Hey Danke, Jamone, super. Yeah!

Gern geschehen! Sonne
aber: iamone…I am one! *hüstel* Mr. Orange Zwinkern

Zitat:Wie macht man das, genau sowas wollte ich. Respekt

Einfach bei GoogleMaps im Feld "München nach Garmisch" eingeben und dann mittels "Ziel hinzufügen" die einzelnen Zwischenstationen einfügen. Top

Auf Stilfserjoch wird es auch bei mir im Sommer gehen... allerdings nicht mit dem MINI, sondern mit dem Fabia...

und oben angekommen wird der Fabia dann exakt 750.000 KM auf dem Tacho haben...

Freu mich schon total auf die Tour... am 03.07.2010 ist es soweit...

Gruß
Peter

P.S.: bin auch momentan dabei, die Tour durch die Alpen auszuarbeiten...

Allerdings sollte man das Stilfserjoch wenn möglich von der italienischen Seite hochfahren, da die Auffahrt von dort aus sehr viel schöner ist... ok, ist von beiden Seiten echt toll...

Meine Alpentour wird von München aus in die Gegend von Salzburg gehen, dann gehts in die Dolomiten, von dort übers Timmelsjoch nach Sölden und dann nach Bozen und von dort aus dann das Stilfserjoch hoch... dann weiter nach St. Moritz... Pfeifen weiter gehts dann nach Bern, Luzern und Zürich... und dann wieder Heim...

Gruß
Peter

iamone schrieb:Gern geschehen! Sonne
aber: iamone…I am one! *hüstel* Mr. Orange Zwinkern

Einfach bei GoogleMaps im Feld "München nach Garmisch" eingeben und dann mittels "Ziel hinzufügen" die einzelnen Zwischenstationen einfügen. Top

Sorry, I am one - na klar, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, sprich den Usernamen, vor lauter Phantasienamen nicht. Tut mir echt sorry Confused

Danke nochmal.

pietsprock schrieb:Allerdings sollte man das Stilfserjoch wenn möglich von der italienischen Seite hochfahren, da die Auffahrt von dort aus sehr viel schöner ist... ok, ist von beiden Seiten echt toll...

Meine Alpentour wird von München aus in die Gegend von Salzburg gehen, dann gehts in die Dolomiten, von dort übers Timmelsjoch nach Sölden und dann nach Bozen und von dort aus dann das Stilfserjoch hoch... dann weiter nach St. Moritz... Pfeifen weiter gehts dann nach Bern, Luzern und Zürich... und dann wieder Heim...

Gruß
Peter

Frühaufsteher oder Spätbettgeher? Bin schon auf Arbeit.
Gruß
Horst

gehöre zu den frühaufstehern.... Top

Wenn Du schon da bist, nehm das Grödnerjoch auch noch mit, sehr zu empfehlen Top. War da auch schon, leider noch ohne Mini aber mit nem 150 PS tdi, hat viel Laune gemacht. Sehr schöne Gegend!

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

in meiner Tour ist auf jeden Fall das Timmelsjoch schon drin und das Grödnerjoch wird bestimmt auch mit aufgenommen...

soll ja eine schöne Tour werden...

Gruß und schönen Sonntag...
Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand