Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie Verstärker an Boost anschließen?
#1

Hallo Leute,

ich hab in meinem Cabrio den bescheidenen Sound etwas satt und muss unbedingt dagegen etwas unternehmen, bevor der Frühling kommt und die Cabriosaison startet.

Wenn ich der Diskussion über das Vertauschen der vorderen und hinteren LS Kabel hier im Forum folge, klingt es so, als würden die hinteren Kanäle keine tiefen Frequenzen übertragen bekommen. Korrekt?

Ich überlege nämlich an mein Radio Boost einen Verstärker (ev. auch neue LS) für hinten reinzuhängen um den Bass zu verbessern. Nun bin aber nicht sicher, ob das über die hinteren Ausgänge überhaupt Sinn macht.
Über die vorderen Kanäle kann ich`s jedenfalls nicht machen, da sonst die Signale vom Parksensor verloren...

In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass jemand einen DSP Verstärker einfach an die hinteren LS Ausgänge dran gehängt hat - und dort dürfte es funktioniert haben - was meiner obigen These nun widerspricht! Head Scratch

Habt ihr eine Idee, ob / wie ich über die hinteren Ausgänge Bass in meinen FLitzer bekomme, ohne die Parksensorsignale zu verlieren???

Danke für Tipps
LG Woody

PS: Alternative wäre das Alpine System. Das kostet allerdings mit Einbau bei meinem Freundlichen knappe 900,-. Und da gibts hinten auch weder Verstärker noch - Bass!
Zitieren
#2

Ich habe mir dieses Set eingebaut, absolut TOP Yeah!

http://www.autohifistation.de/shop/index...ct=P000124

Da hast du eig. genügend Wums, habe es noch nie ganz aufgedreht Pfeifen weil dann zu laut und bis dahin hat es nicht verzerrt oder sonstiges. Für den Preis ist es echt TOP. Sehr klarer Klang, aber zu empfehlen sind extra Hochtöner vorne in der A-Säule -> 3-Wege vorne.
Über den Fader kann man auch später noch den Bass hinten raus oder rein drehen.
Ärgere mich jetzt nur noch, dass ich nicht häufiger durch die Gegend fahren kann Devil! um den Sound zu genießen.

LG Max
Zitieren
#3

Abstiel schrieb:Ich habe mir dieses Set eingebaut, absolut TOP Yeah!

http://www.autohifistation.de/shop/index...ct=P000124

Da hast du eig. genügend Wums, habe es noch nie ganz aufgedreht Pfeifen weil dann zu laut und bis dahin hat es nicht verzerrt oder sonstiges. Für den Preis ist es echt TOP. Sehr klarer Klang, aber zu empfehlen sind extra Hochtöner vorne in der A-Säule -> 3-Wege vorne.
Über den Fader kann man auch später noch den Bass hinten raus oder rein drehen.
Ärgere mich jetzt nur noch, dass ich nicht häufiger durch die Gegend fahren kann Devil! um den Sound zu genießen.

LG Max

Danke für die Info, das mit dem Bass / Fader klingt für mich so, als ob die hinteren Kanäle sehr wohl Bässe übertragen...
Hattest du ursprünglich auch ein Boost ohne HiFi Paket???

Grüße
martin
Zitieren
#4

Ja hatte ich. Aber das war auch schon vorher so, also hinten Bass. Aber ich habe auch die Kabel getauscht.
Jetzt kommt hinten aber richter Bass raus Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand