Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wer weiss etwas über Koni Fahrwerke?

In den alten Minis waren früher sehr oft Fahrwerke von Spax verbaut. Da lief Metall auf Metall mit ner Ölschicht dazwischen... wenn die riss, gingen die Dämpfer fest. Da waren Konis dann wirklich die bessere Lösung.

da könnt was dran sein... was mich nur so genervt hat, war ständig der satz: "he alter die dämpfer alleine kosten 250 das stück die kann man dreifach...verstellen...zug druck..."
konnte ihm leider nicht mehr so ganz folgen...Party!!
so wirklich mitreden ging auch net, kenn mich ja da etz net so gut aus. hab nur immer gesagt, dass KW das "wahre" ist...
hoff ich kann bis april genügend sparen und geh net so oft in die kneipe...Pfeifen...dann wirds eins geben...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

Olli schrieb:Kürzlich hat einer seinen neuen Scirocco fast ins Gebüsch geworfen, weil er dachte, er kann so um die Ecke fahren wie ein MINI.

warum nur FAST??? Devil!

TouchS schrieb:Die Bilstein sind gute Fahrwerke aber einfach zu teuer, für das was Sie können, Ein B16 bietet lange nicht die Möglichkeiten einer wesentlich preiswerteren KW V3 ...

über preise kann man ja reden. und ich schraub mir garantiert kein lilarotes fahrwerk unters auto. auch wenn mancher behauptet unsere minis seien frauenautos heißt dass nich, dass er untenrum schwul ausschaun muss... He He

Pfeifen eek! du hast seltsame Probleme: Ich kauf mir ein Fahrwerk
damit meine Auto gut fährt und nicht wegen der Farbe und bekomm deshalb auch keine Komplexe...

speedysebi schrieb:über preise kann man ja reden. und ich schraub mir garantiert kein lilarotes fahrwerk unters auto. auch wenn mancher behauptet unsere minis seien frauenautos heißt dass nich, dass er untenrum schwul ausschaun muss... He He

Kugeln vor Lachen

Sebi was hast du denn genommen?

Ach egal.. gib einfach was ab =)

speedysebi schrieb:über preise kann man ja reden. und ich schraub mir garantiert kein lilarotes fahrwerk unters auto. auch wenn mancher behauptet unsere minis seien frauenautos heißt dass nich, dass er untenrum schwul ausschaun muss... He He

Komische Ansichten. Frank hat absolut recht.

Das Fahrwerk ist im Auto und nicht draußen dran und das hamsterar***lochviolett ist mir ebenfalls egal, wenn die Karre gut um die Ecke fährt.

Gruß Olli

wie gesagt: gut um die ecken gehts auch mit bilstein und kw mag ich einfach nich - aus prinzip nich und überhaupt und sowieso aus überzeugung - außerdem soll mein kleiner auch untenrum schick sein und mich nich jedesmal brechreiz überfallen wenn diese farbkombi augenkrebs erregt...
ich hab halt einen hang zu alteingesessenen firmen und bilstein liegt mir gut im ohr - den namen verbinde ich mit ner motorsport-ära in der meiner meinung nach die autorennen am schönsten waren: späte sechziger bis späte achtziger jahre. da schwingt ein bisschen markenkult mit - so wie´s am stammtisch heißt "koni isset beste!"

und: nein! von meiner droge geb ich nix ab weil meinen kleinen fahr nur ich allein! Sonne

So, nach Ewigkeiten im Keller hat es das KONI GFW endlich in den MINI geschafft. Der Einbau war mit der ein oder anderen nervenaufreibenden Sonderaktion verbunden, aber es hat am Ende doch funktioniert.
Vom Fahren her is erstaunlich unaufgeregt. Klar, wer davon ausgeht, dass es mit nem GFW maximal komfortorientiert durch die Lande geht, der is sicherlich falsch... Aber nach den ersten Kilometern muss ich sagen, dass es erstaunlich "schluckfreudig", poltert nicht und läuft erstaunlich ruhig.
Jetzt muss erstmal das Fahrwerk vermessen und soweit möglich iweder eingestellt werden und dann werde ich nochmal fahren müssen. Im Moment zeigen sich leichte bis mittelschwere Vibrationen die ich im ersten Anlauf auf die Antriebswellen schieben würde. Aber bevor die Vermessung nicht gemacht ist, is das nicht mehr als ein Verdacht. Herkunft gefühlt von VA Beifahrerseite.
Wir werden sehen!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand