Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bestelle heute hab da aber noch Fragen---
#1

Hi Leute
Schriftzug: ist der geklebt ??? das heisst wenn ich den schriftzug abmache entsteht kein Loch ????
alternat. würd ich gerne den Schriftzug Cooper S gegen Cooper One tauschen Smile :)

ach nochmal ne
Frage
sportliche Fahrwerksabstimmung ja oder nein , Probefahrtsauto hatte normale und die fand ich schon reichlich hart ?????

dann diese Reifen Nonflat ??? ja oder nein ??? trägt zusätzlich zur harten Abstimmung bei
ist dann wenigstens ein Kompressor und Dichtmittel dabei ???
Zitieren
#2

d5r-dieter schrieb:Hi Leute
Schriftzug: ist der geklebt ??? das heisst wenn ich den schriftzug abmache entsteht kein Loch ????
alternat. würd ich gerne den Schriftzug Cooper S gegen Cooper One tauschen Smile :)

ach nochmal ne
Frage
sportliche Fahrwerksabstimmung ja oder nein , Probefahrtsauto hatte normale und die fand ich schon reichlich hart ?????

dann diese Reifen Nonflat ??? ja oder nein ??? trägt zusätzlich zur harten Abstimmung bei
ist dann wenigstens ein Kompressor und Dichtmittel dabei ???


schriftzug ist geklebt, keine sorge..also keine löcher.

wenn dir das fahrwerk ohne sportliche abstimmung schon zu hart war nimm keine..und auch keine run flats.

wenn du keine run flats nimmst ist ein kompressor mit dichtmittel dabei.

wenn du run flats nimmst ist er es nicht.

viel spass beim bestellen Yeah!

Gruß

Andreas
Zitieren
#3

Statt sportlicher Fahrwerksabstimmung (sehr hart) solltest Du mittelfristig über die Nachrüstung eines Gewindefahrwerks nachdenken, das ist die bessere Lösung. Vielleicht kannst Du mit dem Händler ja auch verhandeln, dass er Dir zum guten Preis ein KW V1 oder V2 einbaut.

Runflatreifen haben eine harte Flanke, das merkt man beim Fahren. Dafür brauchst Du weder Notrad noch Pannenset. Wenn Du normale Reifen fährst, ist die Kombi Kompressor/Dichtmittel Pflicht. Dafür hast Du eine größere Auswahl an Reifen und es fährt sich besser.
Zitieren
#4

BMW/MINI Händler verbauen KW Gewindefahrwerke? Damit geht doch die Garantie für das original Fahrwerk (klar ist ja auch draußen) verloren und der Händler muss dem Kunden auf das Nachrüstfahrwerk ja selber eine geben. Head Scratch

Lohnt sich das für einen offiziellen Händler, der ja eigentlich nur Origintalteile verkauft und verbaut?
Zitieren
#5

er gibt die gewährleistung nicht auf das fahrwerk. die kommt vom hersteller. der Sonne gibt nur eine gewährleistung auf die arbeit. d.h. wenn er es falsch einbaut, muß er dafür geradestehen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#6

Ach so. Dachte BMW/MINI Händler sind sich für sowas zu fein. Pfeifen
Zitieren
#7

Ich habs getan - unterschrieben
der letzte alte Modell 2010 !
Cooper S Cabrio Laserblue mit leder Schwarz

H/C Lautsprecher , schwarze Spokes 17 er , und Chili und Jalpeno Paket und a bisserl Kleinkram
mit normalem Fahrwerk und Runflats

gebaut wird er mitte Juli somit isser anfang August auf der Strasse Smile :)

Ich habs leider nimmer ausgehalten nach der Probefahrt !!!


ach ja die ersten beiden Modifikationen sind:
Sportauspuff mal sehn wer für den 184 er Motor einen anbietet - wahrscheins Eisenmann !
und die Felgen kriegen einen feinen Streifen aufgeklebt im Laserblue schaut dann geil aus - danach ist erst mal ende Smile :)
Zitieren
#8

Herzlichen Glückwunsch Dieter!

Ich beneide dich! Party 02
Zitieren
#9

d5r-dieter schrieb:Ich habs getan - unterschrieben
der letzte alte Modell 2010 !
Cooper S Cabrio Laserblue mit leder Schwarz

H/C Lautsprecher , schwarze Spokes 17 er , und Chili und Jalpeno Paket und a bisserl Kleinkram
mit normalem Fahrwerk und Runflats

gebaut wird er mitte Juli somit isser anfang August auf der Strasse Smile :)

Ich habs leider nimmer ausgehalten nach der Probefahrt !!!


ach ja die ersten beiden Modifikationen sind:
Sportauspuff mal sehn wer für den 184 er Motor einen anbietet - wahrscheins Eisenmann !
und die Felgen kriegen einen feinen Streifen aufgeklebt im Laserblue schaut dann geil aus - danach ist erst mal ende Smile :)


Na herzlichen Glühstrumpf Yeah!

Kling nicht schlecht.

Ich bekomme heute mein neues CoperS Cab Yeah!

Dark Silver, Leder schwarz, Crown Spoke silber, Dach schwarz, Navi, HC und noch ein paar kleine Details...Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand