Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Ich finde, generell sollten hier mal strenge Regeln für den Verkauf eingeführt werden, grade auch, wenn man solche threads liest:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52000
what's next?
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
great_ape schrieb:Ich finde, generell sollten hier mal strenge Regeln für den Verkauf eingeführt werden, grade auch, wenn man solche threads liest: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52000
Solche Probleme werden wir durch Forenregeln nicht ausschließen können. Mit dem Rechtsgeschäft, dass hier zwei User unter sich abschließen, können wir als Forenbetreiber nichts zu tun haben. Die "Regeln" und was zum Kauf dazu gehört machen Käufer und Verkäufer selber aus.
Ich würde es mal so formulieren: Ich persönlich würde niemandem Geld überweisen von dem ich nichts weiß, außer dass er hier ein paar Teile anbietet und ein Konto hat ...
•
Ich wollte nicht Anregen, dass ihr das Rechtsgeschäft an sich kontrolliert, sondern die Plattform dafür.
Was ich zum Beispiel ganz gut finde, wie es manche Foren zB machen, dass man erst Zugriff auf den Marktplatz nach einer gewissen Frist und/oder Anzahl von Posts hat.
Und das zB Posts, die falsch platziert sind, einfach ohne Kommentar gelöscht werden (siehe ebay-threads im non-ebay-thread).
Dass man sozusagen eine kleine Hürde schafft, die für ernste Geschäfte fast nicht spürbar ist bzw gerne in Kauf genommen wird, es für dubiose Anbieter oder Käufer aber zu viel Aufwand darstellt.
what's next?
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
great_ape schrieb:Ich wollte nicht Anregen, dass ihr das Rechtsgeschäft an sich kontrolliert, sondern die Plattform dafür.
Was ich zum Beispiel ganz gut finde, wie es manche Foren zB machen, dass man erst Zugriff auf den Marktplatz nach einer gewissen Frist und/oder Anzahl von Posts hat.
Und das zB Posts, die falsch platziert sind, einfach ohne Kommentar gelöscht werden (siehe ebay-threads im non-ebay-thread).
Dass man sozusagen eine kleine Hürde schafft, die für ernste Geschäfte fast nicht spürbar ist bzw gerne in Kauf genommen wird, es für dubiose Anbieter oder Käufer aber zu viel Aufwand darstellt.
Eine entsprechende Anpassung der Forenregeln ist in Arbeit.
•
Scotty schrieb:Eine entsprechende Anpassung der Forenregeln ist in Arbeit.
what's next?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Rohri schrieb:Warum noch mehr unterkategorien? 
Wenn jeder bei seinem Verkauf oder Gesuch hinschreiben würde, für welchen MINI (R50, R52, R56 usw...) wäre es auch schon viel einfacher!
Ausserdem hat es auch unten bei den Beitragssymbolen genau diese Flächen zum Anklicken, dann wärs auch klarer.
Jap Rohri, da geb ich dir recht. Wenn dies alle tun würden wäre die Suche etwas einfacher und die Unterkategorien hätten sich erübrigt
Have it or hate it
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
also das mit der Frist finde ich gut, allerdings sollte man sich doch eh, wenn man ein Teil kauft auch ein bisschen über den User informieren...
Toll (aber technisch wohl nicht realisierbar) wäre ein Bewertungssystem wie bei ebay, dafür laufen aber auch einfach zu wenig Transaktionen ab, sodass diese Bewertungen wirklich aussagekräftig wären...
Ach, was anderes:
Hat zwar jetzt nichts mit Versteigerungen zu tun, aber es gibt doch in manchen Foren diesen Bedanken-Button...
Das fände ich hier auch toll und würde auch wieder zeigen, wenn sich jemand hier Mühe gibt... sojemand hat doch dann auch wieder bessere Verkaufschancen...
Deutschland wird Weltmeister
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
4wards schrieb:Ach, was anderes:
Hat zwar jetzt nichts mit Versteigerungen zu tun, aber es gibt doch in manchen Foren diesen Bedanken-Button...
Das fände ich hier auch toll und würde auch wieder zeigen, wenn sich jemand hier Mühe gibt... sojemand hat doch dann auch wieder bessere Verkaufschancen...:
das fände ich ebenfalls eine sinnvolle erweiterung
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Neoxid schrieb:OT: Ich fände es von Vorteil wenns Unterforen geben würde für 1. Generation / 2. Generation und vielleicht noch in Teilekategorien 
Ich glaube, das würde nichts bringen, denn es gibt sehr viele Teile, die für beide Generationen passen. Und wie Rohri schon sagt....
Rohri schrieb:Warum noch mehr unterkategorien? 
Wenn jeder bei seinem Verkauf oder Gesuch hinschreiben würde, für welchen MINI (R50, R52, R56 usw...) wäre es auch schon viel einfacher!
Ausserdem hat es auch unten bei den Beitragssymbolen genau diese Flächen zum Anklicken, dann wärs auch klarer.
..... bekommen es immer noch sehr sehr viele User noch nicht mal geregelt, in Ihrem Gesuch oder Angebot das entsprechende Modell anzugeben. Es werden derzeit noch immer etwa die Hälfte aller Threadtitel (!!!!!) vom Mod-Team nachträglich angepasst, um den Artikel überhaupt richtig erscheinen zu lassen. Oft muss man sogar nachfragen, weil aus den Aussagen gar nix hervorgeht.
•