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mhmh...
hast den n link bzgl. bremsen? vllt könnt ich dann sogar hinten neue scheiben nehmen. bräuchte dann hi+vo alles komplett, also mit warnsensor und so, kenne mich da nicht so aus.
hatte bei ner freien werkstatt schonmal nach komplettpreis bezahlt, die sind generell gut, machen dann auch paar kratzer mit weg etc.. weiß nur nicht ob das "doof" kommt wenn ich das material mitbringe und die nur einbauen sollen??
dann nehmen die doch bestimmt mehr arbeitszeit dann...
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Bremsen usw. sind doch Verschleißteile...wieso willst du ihn deswegen verkaufen
Versteh ich nicht...solange der keine Werkstattodysee hinter sich hat, besteht doch kein Grund dazu
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Peti schrieb:ausserdem fällt mir immer wieder auf, dass die liebe zum fahrzeug anscheinend die sinne der besitzer benebelt. die preise von gebrauchten minis sind heutzutage genauso niedrig, wie bei jedem anderen auto. man wird nach 5-6 jahren nicht mehr über die hälfte vom neupreis erzielen, erst recht nicht bei privatverkäufen, wenn viele minis vom händler mit weniger km für deutlich weniger angeboten werden.
Der Mini ist und bleibt das Auto mit dem geringsten Wertverlust auf dem Markt!
Wenn ich für einen gut ausgestatteten, neuen MCS nach langem Verhandeln 22500,- € bezahle, ihn nach 2 Jahren für über 18000,- € verkaufen kann, einige, zugegeben wenige Händler mir sogar bis zu 17500,-€ bieten, dann ist das schon ziehmlich einmalig auf dem Markt!
Das es da immer wieder welche geben wird, die "Schnäppchen" anbieten und damit den Martk kaputt machen, ist doch völlig klar...
macerna schrieb:So nen Elefantenschuh würd ich mir nicht zulegen, wenn mir vorher der Mini gefallen hat.
Nur als Frage: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
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BTW: z3 2008 fuer 11.000 gekauft, 2010 mit 40tsd km mehr
drauf für 7.000 verkauft... jedes Auto hat
doch Wertverlust... rechne mal ein Leasing
gegen!! Die Finanzierung ist in der Tat schlecht
gewaehlt.... so what, ein Smart wird da auch nix dran aendern. Mein Tipp: Ausfinanzieren!
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Mitfahrer schrieb:Der Mini ist und bleibt das Auto mit dem geringsten Wertverlust auf dem Markt!
Wenn ich für einen gut ausgestatteten, neuen MCS nach langem Verhandeln 22500,- € bezahle, ihn nach 2 Jahren für über 18000,- € verkaufen kann, einige, zugegeben wenige Händler mir sogar bis zu 17500,-€ bieten, dann ist das schon ziehmlich einmalig auf dem Markt!
Das es da immer wieder welche geben wird, die "Schnäppchen" anbieten und damit den Martk kaputt machen, ist doch völlig klar...
Nur als Frage: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
der mini war mal ein auto mit extrem guten werterhalt. als er rauskam. heute ist der markt, auch an gebrauchten aber relativ gesättigt. das problem bei solchen erhebungen ist, dass jeweilsnur der grundpreis des modells (manchmal plus 1500) als ausgangspunkt genommen wird, und dann der wert der wagen auf dem gebrauchtmarkt gegengerechnet wird. nur: gerade der mini wird mit extras vollgestopft, es gibt kaum einen, der zum grundpreis weggeht, ein cooper s ist oft eher richtung oder über 30.000 angesiedelt, statt 22500. es ist ein himmelweiter unteschied, ob man 18000 für ein 2 jahre altes auto mit neupreis 22500 oder über 30000 bekommt.
wenn der wagen wirklich so einen werterhalt hätte, gäbe es diese "schnäppchen" nicht.
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Mitfahrer schrieb:Nur als Frage: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ist ne Wertung von mir, was ich vom Smart optisch halte.
Er meinte ja im ersten Post, dass ein Smart für ihn in Frage kommt.
...ach ja....
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Allein vom Sicherheitsfaktor würde ich mich für den Mini entscheiden
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