24.08.2010, 18:13 
		
	
	
		Sieh' an: 
Jetzt wurde nach dem normalen MINI Cooper S-Motor auch der JCW-Motor von der PSA-Gruppe übernommen. Er läuft nun mit 207 PS im Citroen DS3 Racing.
Quelle: Autohaus Online.
"DS3 Racing ist der Renner
Limitierte Sporteditionen von Serienmodellen bleiben der Renner. Jüngstes Beispiel ist der Citroën DS3 Racing. Der Importeur vermeldete am Dienstag, dass das Volumen für 2010 bereits überzeichnet ist. In Deutschland würden ab sofort Bestellungen für 2011 entgegengenommen.
Nach Unternehmensangaben werden die ersten Fahrzeuge von insgesamt 2.000 Exemplaren weltweit gegen Ende dieses Jahres ausgeliefert. Der DS3 Racing wurde erstmals auf dem Genfer Autosalon 2010 vorgestellt (wir berichteten) und kann seit Juli geordert werden.
Die 29.900 Euro teure Sportvariante orientiert sich mit Carbonverkleidungen und spezifischen Ausstattungen an den Rallye-Wettbewerbsfahrzeugen von Citroën. Fahrwerk und Radaufhängungen wurden ebenso überarbeitet wie der 1,6-Liter-Vierzylinder mit 156 kW / 207 PS. Bei stehendem Start schafft der kleine Kraftprotz die 1.000 Meter in 26,5 Sekunden. Der kombinierte Verbrauch soll bei 6,4 Liter auf 100 Kilometer liegen, die CO2-Emissionen bei 149 Gramm pro Kilometer.
Hauptkonkurrent ist der Mini John Cooper Works mit gleichem Motor, aber 155 kW / 211 PS Leistung und einem Basispreis von 28.700 Euro. Dafür ist die Basisausstattung markentypisch lückenhaft. Zum weiteren Wettbewerbsumfeld zählen die deutlich schwächer motorisierten VW Polo GTI, Alfa Romeo Mito Quadrifolgio Verde und Seat Ibiza Cupra. Für das kommende Jahr wird zudem der Audi S1 erwartet. (rp/mid/hh)"
	

Jetzt wurde nach dem normalen MINI Cooper S-Motor auch der JCW-Motor von der PSA-Gruppe übernommen. Er läuft nun mit 207 PS im Citroen DS3 Racing.

Quelle: Autohaus Online.
"DS3 Racing ist der Renner
Limitierte Sporteditionen von Serienmodellen bleiben der Renner. Jüngstes Beispiel ist der Citroën DS3 Racing. Der Importeur vermeldete am Dienstag, dass das Volumen für 2010 bereits überzeichnet ist. In Deutschland würden ab sofort Bestellungen für 2011 entgegengenommen.
Nach Unternehmensangaben werden die ersten Fahrzeuge von insgesamt 2.000 Exemplaren weltweit gegen Ende dieses Jahres ausgeliefert. Der DS3 Racing wurde erstmals auf dem Genfer Autosalon 2010 vorgestellt (wir berichteten) und kann seit Juli geordert werden.
Die 29.900 Euro teure Sportvariante orientiert sich mit Carbonverkleidungen und spezifischen Ausstattungen an den Rallye-Wettbewerbsfahrzeugen von Citroën. Fahrwerk und Radaufhängungen wurden ebenso überarbeitet wie der 1,6-Liter-Vierzylinder mit 156 kW / 207 PS. Bei stehendem Start schafft der kleine Kraftprotz die 1.000 Meter in 26,5 Sekunden. Der kombinierte Verbrauch soll bei 6,4 Liter auf 100 Kilometer liegen, die CO2-Emissionen bei 149 Gramm pro Kilometer.
Hauptkonkurrent ist der Mini John Cooper Works mit gleichem Motor, aber 155 kW / 211 PS Leistung und einem Basispreis von 28.700 Euro. Dafür ist die Basisausstattung markentypisch lückenhaft. Zum weiteren Wettbewerbsumfeld zählen die deutlich schwächer motorisierten VW Polo GTI, Alfa Romeo Mito Quadrifolgio Verde und Seat Ibiza Cupra. Für das kommende Jahr wird zudem der Audi S1 erwartet. (rp/mid/hh)"
Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

 -Team
-Team
      

![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)

 für sage und schreibe 29.000,00 Teuros auch nicht besser
 für sage und schreibe 29.000,00 Teuros auch nicht besser  geschweigedenn hübscher egal wieviel PS der hat und ob das der gleiche Motor wie im Works ist
 geschweigedenn hübscher egal wieviel PS der hat und ob das der gleiche Motor wie im Works ist  Der neue Peugeot 308 Gti scheint auch den Works motor zu haben
 Der neue Peugeot 308 Gti scheint auch den Works motor zu haben  musste einfach mal gesagt werden. Die neuen Autos werden einfach immer hässlicher und absurder nein abstruser... Audi A1 kia dings bums egal etc.  . Da bleibe ich doch meinem R 53 treu dieses zeitlose Design
 musste einfach mal gesagt werden. Die neuen Autos werden einfach immer hässlicher und absurder nein abstruser... Audi A1 kia dings bums egal etc.  . Da bleibe ich doch meinem R 53 treu dieses zeitlose Design  . Oder die E 46 Modelle ob Cabrio und Coupe das sind noch schöne Autos mit klarer Linie....wenn auch teilweise mit schlechtem Image behaftet egal da würde ich lieber einen orginalen e 36 oder e46 fahren als mir einen Citroen DS 3 auf dem Hof zu stellen... Oh nein ich finde den kotze smilie net so schnell zu spät
. Oder die E 46 Modelle ob Cabrio und Coupe das sind noch schöne Autos mit klarer Linie....wenn auch teilweise mit schlechtem Image behaftet egal da würde ich lieber einen orginalen e 36 oder e46 fahren als mir einen Citroen DS 3 auf dem Hof zu stellen... Oh nein ich finde den kotze smilie net so schnell zu spät  ..
..
 
	



 
	![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif) 

![[Bild: sigpic9444.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9444.gif)
 
	