Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Kabrüggen schrieb:Kelvin sagt doch mehr was über die Farbtemepratur und nicht über die Helligkeit aus.
Sollte Lumen nicht die Einheit für Helligkeit sein?
Jupp, deshalb meinte ich auch, dass man dann eher nach der Anzahl der LED schaut.....
Die von mir oben beschriebenen Philips-Birnen sind heller als die 5-SMD-LED-Version mit blaustich die ich hatte und passen auch farblich besser. Auch wenn sie schon wieder etwas ins gelbliche geht. Sorry, Fotos sind nicht sonderlich gut ...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.