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Nehmerzylinder
#1

Hallo,

Ist jemandem von euch bekannt, das beim R53 der Nehmerzylinder eine Schwachstelle ist??

Hab ca. 47tkm auf der Uhr und den Nehmerzylinder machen lassen.
Ca. 3 Wochen nach Reparatur ist der allerdings schon wieder feucht und es tritt Getriebeöl aus.

Wollte das jetzt reklamieren. Auf das Teil hat die Werkstatt immerhin teilegarantie.

Wär aber interessiert, ob das eh eine bekannte Baustelle ist....

THX
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#2

*malnachobenschieb* Pfeifen

kann hier wirklich keiner was zu sagen????? Confused
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#3

da kommt bremsflüssigkeit raus, kein getriebeöl Zwinkern

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
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#4

Mr_53 schrieb:da kommt bremsflüssigkeit raus, kein getriebeöl Zwinkern

oh - ups - ja - okay!
womöglich hab ich meinen werkstatt django da etwas falsch verstanden.....

allerdings steht der geber- / und nehmerzylinder doch in direktem zusammenhang it dem getriebe, oder nicht?

ist es den bekannt, ob hier eine mini schwachstelle ist?

hab mir sagen lassen, das die Kupplung und das Getriebe beim R53 doch etwas spezieller ist und das eine geräuschentwicklung beim anfahen / schleifpunkt der kupplung durchaus mini typisch ist....???!!!???
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#5

Also Schwachstellen in dem Bereich sind das Ausrücklager der Kupplung und das Zweimassenschwungrad. Beide machen gerne mal Geräusche.

Aber der Geberzylinder ist normalerweise nicht für Ausfälle bekannt...

[Bild: sigpic3250.gif]
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#6

Scotty schrieb:Also Schwachstellen in dem Bereich sind das Ausrücklager der Kupplung und das Zweimassenschwungrad. Beide machen gerne mal Geräusche.

aaaah, dann verursacht das vielleicht die ab und an auftretenden schleif/quietsch geräuche wenn man im ersten gang die kupplung langsam kommen lässt und genau am schleifpunkt die last greift!

hatte mir schon sorgen gemacht, aber scheint dann ja was bekanntes zu sein!

mein mechaniker hat auch gemeint, dass bräuchte nicht behandelt werden!!Head Scratch
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#7

luftikuss schrieb:aaaah, dann verursacht das vielleicht die ab und an auftretenden schleif/quietsch geräuche wenn man im ersten gang die kupplung langsam kommen lässt und genau am schleifpunkt die last greift!
Ferndiagnosen sind da gewagt, aber es wäre eine Möglichkeit Nicken

luftikuss schrieb:mein mechaniker hat auch gemeint, dass bräuchte nicht behandelt werden!!Head Scratch

Naja, bis das Lager versagt, muss nichts getan werden Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
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#8

Hab zu dem Thema einen anderen thread gefunden bzgl des quietschen bzw schleifen.

Scheint so, als ob es viele haben und hatten und es selbst nach Reparaturen wiedergekommen ist.

Werd mal abwarten was passiert.

Ist das ein bekanntes MINI Problem?
Habe gelesen, das einige vom Forum Reparaturen auf Kulanz erhalten haben. Mein R53 ist Bj. 2005.

Sollte das mit dem Lager passieren, hätte mein freundlicher dann eine kulanzreparatur für mich??
Head Scratch
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