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oder dämpfer bei dekra testen lassen, kostet nix.
beim adac mit mitgliedschaft ist es 1x pro jahr ebenso kostenlos.
da bekommst dann ein schönes diagramm, wo du siehst ob alles ok ist
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Zudem muss man halt auch sagen, dass ein Mini, den man in jede Kurve und jedes Schlagloch prügelt, das da ist früher n Dämpfer braucht wie ein Auto dass nur eine "gute" Autobahn sieht. Aber das sollte ja klar sein.
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Hallo,
vielen Dank für eure Tipps!
Die Dämpfer habe ich testen lassen. Die sind bei 80% und somit noch fahrbar.
Was nicht ok gewesen war: der Luftdruck.
Der Reifenmonteur hat´s wohl gut gemeint und statt der 2,2 bis 2,4 bar hinten 3,0 bar reingepustet. Vorne 2,6 bar. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich will da mal keinen Vorsatz unterstellen.
Fakt ist, dass mein MINI wieder geschmeidiger fährt und mir nicht jedes auf der Straße liegende Steinchen mitteilt.
Jetzt hoffe ich, dass ich die nächsten Woche ohne weitere Werkstattaufenthalte auskommen werde, nachdem bereits in diesem Jahr zwei Radlager, zwei Gummilager für die Stabis und eine Lambdasonde ausgetauscht worden sind.
Naja und das Abdichten des Wellendichtrings hat in den letzten zwei Monaten immerhin vier Besuche im BMW-Kompetenz-Center erforderlich gemacht.
In KW 15 stand mein MINI sogar komplett (Mo-Fr) in der Werkstatt.
Schöne Grüße!
Ein Noch-MINI-Fan
MINI R56
... mein tägliches Suchtmittel.
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wenn du noch RFT drauf hast, finde ich die 3,0bar nicht zu viel, angegeben sind ja 2,8bar bei Volllast angegeben
Plus an Masse, das knallt klasse
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Alukugel schrieb:wenn du noch RFT drauf hast, finde ich die 3,0bar nicht zu viel, angegeben sind ja 2,8bar bei Volllast angegeben
Ich fahre auch bei Non Runflat vorn und hinten 2,6-2,8 bar.
(Reifengröße 215/40/17).
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