Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Der prefacelift hat nicht nur nen Schlauch anstatt dem relativ festen, glatten Rohr und ein anderes Luftfiltergehäuse - es fehlt auch der Luftmassenmesser. Also einfach das Rohr tauschen is nicht
Also der Plattenfilter vom JCW ist ja für Fahrzeuge mit HFM!!! Mein Mini cooper S von BJ 5/2007 hat aber noch kein HFM!
Kann ich trotzdem den filter vom JCW nehmen oder wie wirkt sich der HFM aus?!
Kannst du nehmen, ich bin mit meinem alten 2007-er MCS auch so rumgefahren, ist daselbe wie ein K&N oder BMC oder Green Platten-Filter, kostet aber nur einen Bruchteil.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
vergiss doch einfach mal den HFM, du bestellst den Lufi des Facelift/ JCW und fertig.
Und ja, es ist die 13717568728, wie ich schon mind. 5 mal geschrieben und eben in der Garage kontrolliert habe.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
Wir haben besagten Filter am Samstag in einen MCS 2007/03 eingebaut, wo soll das Problem sein?
Beim einem K&N, BMC, Green oder weiss was Filterersatz interessierts niemanden ob der genau passt, aber beim Originalteil...
Der Unterschied im Luftgehäuse ist beim JCW das grössere Volumen nach dem Filter, der Unterbau ist aber identisch. Ob hinten am Gehäuse ein HFM dranhängt interessiert den Filter nicht die Bohne.
Das Teil passt auf jeden Fall perfekt, ich bin in schon gefahren und weiss es. Ich bin auch schon mit einem BMC-Ersatzfilter (früherer Vertreter von K&N aus Italien) gefahren und ausser dem Preis gibt es keinen merkbaren Unterschied.
Aufschrauben, reinlegen und wieder zuschrauben, braucht 5 Minuten!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.