Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alpine und Imprint im GP

[FONT=&quot]Morgen zusammen,

Ich habe vor gestern mal das Alpine CDA 9886 mit DSP (PXA H100 IMPRINT ) System in meinen Mini implementiert....man sollte auch zustätzlich noch das Meßmikro + Software bestellen damit man seine Karre auch einmessen kann. Als Endstufe benutze ich eine 2kanal AMPIRE MX2 Class D, hoher wirkungsgrad und sehr leicht.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Lautsprecher sind bis jetzt noch die original harman/kardon, werden aber einer Eton HT + Monacor Neokick 165 (neodymmagnet= leicht) Kombination weichen müssen. [/FONT]
[FONT=&quot]Auf einen Subwoofer werde ich aus Gewichtsgründen verzichten, hätte mir ja sonst keinen GP gekauft [/FONT]Zwinkern
[FONT=&quot]Zum Klang : Einmalig ! Die Instrumente stehen da wo sie sollen, die Anlage spielt aufeinmal wesentlich Impulsiver. Die Bühne steht jetzt auf Brusthöhe und schwabbelt nicht mehr im Kniebereich.

Wenn man tieferen, lauten Bass bevorzug, wird man allerdings etwas entäuscht sein. Die Anlage klingt nach einer Imprint einmessung sehr neutral. [/FONT]

[FONT=&quot]
Es gibt auch leider keine Möglichkeit über sie Software in den Tieftonbereich einzugreifen, die Bedienung der Software ist sehr rudimentär gehalten, einmessen, 3 freq. gänge zum einstellen/ sonst nix. [/FONT]

[FONT=&quot]Man kann man allerdings mit den Klangreglern des Radios noch ein bisschen was herausholen.[/FONT]
[FONT=&quot]
Vllt. werde ich zwischen den Imprint D/A wandler und meine Endstufe noch ein bass x tremer von Thommessen schalten. Damit kann man den entzerrten frequenzgang des Imprint moduls nochmals im Tiefstbassbereich anpassen. Ich denke aber das wird die Neokicks dann auch überfordern, da ich das Thommessen modul zuhause rumfliegen habe kann ich es ja mal testen[/FONT]
[FONT=&quot].

Hier mal der Frequenzgang vom mini mit original Lautsprechern vor und nach der entzerrung :

äähhm...siehe anhang

Gruß

Düse
[/FONT]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Auch wenns schon paar Tage her ist^^

wieviel Arbeit ist denn das Anschließen vom Imprint Prozessor, da ich in meinem Mini das IDA-305S mit Bluetooth und eventuell den PXA H100 verbauen will

naja,

der imprint prozessor wir einfach über das beiligende kabel mit dem radio verbunden. Auf der Unterseite des Radios werden die Schiebeschalter auf ext. out geschoben. Die Imprint einheit wird mir der Endstufe verbunden. Dann noch der Strom und losgehts mit dem messen.
Gruß
Düse

schubduese schrieb:naja,

der imprint prozessor wir einfach über das beiligende kabel mit dem radio verbunden. Auf der Unterseite des Radios werden die Schiebeschalter auf ext. out geschoben. Die Imprint einheit wird mir der Endstufe verbunden. Dann noch der Strom und losgehts mit dem messen.
Gruß
Düse

Dank dir, is ja net soo schwer Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand