Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied Mini Cooper S mit 175PS und 184PS
#21

Ist der Unterschied eigentlich groß zwischen den 174 und 184 PS vom Anzug? Und geht der neue 211PS JCW so viel besser?
Zitieren
#22

Also mein Ende 2007er braucht im Schnitt 7,5-8 L !! Bei sportlicher Fahrweise! Man kann ihn auch mit 6 L fahren!!! Ein Bekannter der beide hatte,also den 53 Works und den S R 56 sagte das der SR56 besser geht!
Nur als info....

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#23

TurricanM3 schrieb:Ist der Unterschied eigentlich groß zwischen den 174 und 184 PS vom Anzug? Und geht der neue 211PS JCW so viel besser?

Also ich bin beide gefahren 174/184 PS...also da ist definitiv kein merkbarer Unterschied vom Anzug.
Ich selber habe einen mit JCW Kit (192 PS) und der geht gegenüber der 174 PS Variante in gewissen Drehzahlbereichen oder ab 150 km/h etwas besser. Aber nicht so das es Unterschiede wie Tag und Nacht wären Zwinkern
(oft sagt man auch das die 174 PS Motore nach oben gestreut haben)

Ein R56 JCW geht spürbar agiler voran als der Standart 174 bzw 184 PS MCS...aber nie so, das er einen wegfahren könnte.
Am besten mal selber Probefahren und dann ein Urteil fällen.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#24

Also ein JCW fährt einem Cooper S schon weg, aber erst so ab Tempo 160 und wenn der Cooper S nicht gerade im Windschatten ist.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#25

wollerosekaufe schrieb:Also ein JCW fährt einem Cooper S schon weg, aber erst so ab Tempo 160 und wenn der Cooper S nicht gerade im Windschatten ist.

Also Thor hat nen JCW und wir sind "gegeneinander" gefahren (Landstarße, freie Autobahnstrecke) wenn man das so sagen darf...meiner riegelt bei 232 km/h ab (Tacho 242km/h)...dann zog er mir davon...alles andere ist Mummpitz...vielleicht lag es aber auch an den 18 Mehr PS des Kits Pfeifen

Und Blackys JCW Cabrio bin ich auch gefahren...also die Bremsen sind Klasse...der Anzug auch...aber soooooo groß ist der Unterschied auch nicht.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#26

Ob Kit oder nicht, der S bricht bei 5800 U/min ein weil der Lader kleiner ist als der des JCW. Man kann das über ne Softwareänderung verbessern, aber der Unterschied obenraus bleibt. Trotz allem fährt ein gechippter S nem JCW weg He He
Zitieren
#27

lindiman schrieb:Ob Kit oder nicht, der S bricht bei 5800 U/min ein weil der Lader kleiner ist als der des JCW. Man kann das über ne Softwareänderung verbessern, aber der Unterschied obenraus bleibt. Trotz allem fährt ein gechippter S nem JCW weg He He

Ich habe ja nicht gesagt, das der nicht schneller als ein S ist...nur der Unterscheied ist nicht so gewaltig Zwinkern
Aber um auf das eigentlich Thema zurückzukommen...es sei gewiss, dass sich die "alten" Motore (174 PS) nicht von den 184 PS Motoren abhängen lassen können Lol...finde aber in der 184 PS Version der Auspuff mit dem Sportbutton klasse klingt Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand