Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verhalten von Autoverkäufern...

MINI Exclusiv Verkäufer lassen nur ganz schwer mit sich handeln(vielleicht ein Ausbildungsschwerpunkt Mr. Orange), die "normalen" machen gerne am Preis noch was, so sind meine Erfahrungen Lol

Plus an Masse, das knallt klasse

Hi, wir (Freundin und ich) hatten jetzt effektiv 9 Monate nach einem geeigneten jungen gebrauchten Mini One gesucht. Wir waren sowohl bei freien Händlern, als auch bei Vertragshändlern. In Punkto Freundlichkeit steht es Unentschieden. Höflich waren sie alle. Leider hatten die Freien fast nur Sixt, bzw. ehem. Mietwagen, was für uns nicht in Frage kommt, auch wenn es noch Werksgarantie gäbe. So zog es uns zu den Vertragshändlern in der Heilbronner Gegend. Bei den Verkäufern in den BMW/Mini Häusern ist natürlich bei Weitem mehr Fachkompetenz gegeben. Da fühlt man sich als Kunde schonmal ne Ecke besser aufgehoben! Das Problem war jetzt allerdings, dass ich den Eindruck hatte, nicht richtig ernst genommen zu werden mit meinem Vorhaben einen Mini zu kaufen. Spätestens bei der Diskussion um den Verhandlungsspielraum gab es hier stets eine imho. übertriebene Ablehnende Haltung. Diese beiden Autohäuser hatten wir binnen 10 Minuten wieder verlassen! Schließlich landeten wir bei einem Vertragshändler im Raum Stuttgart. Es stimmte einfach alles. Freundlichkeit, Fachwissen und der positive Gesamteindruck der einfach stets vermittelt wurde. Alle diese Faktoren führten schließlich zu einem Neuwagen. Mein Fazit lautet: Es kann so einfach sein, man muss nur von Anfang bis Ende wollen! Damit möchte ich allen mitlesenden Verkäufern dieser Sorte hier mal ein grosses Lob aussprechen!

[quote= Leider hatten die Freien fast nur Sixt, bzw. ehem. Mietwagen, was für uns nicht in Frage kommt, auch wenn es noch Werksgarantie gäbe.[/quote]

Die Sixt Fahrzeuge werden schwerpunktmäßig auch von den Vertragshändlern vertrieben. Nennen sich dort "Dienstwagen".
Ich habe einen solchen bei einem Mini Vertragshändler gekauft.

Da wir in der Familie schon mehrfach Ex-Vermieter hatten habe ich es gewagt. Man wird sehen wie sich das mittelfristig darstellt.

Ob privat oder Vermieter - man weiss nie wie jemand ein Auto behandelt hat bei einem Gebrauchtwagen.
Ich kenne auch seriöse Leute die wie die Geistekranken fahren und von denen man einen Gebrauchtwagen kauft den man besser nicht kaufen sollte.
Ein modernes Auto sollte eine normale Vermietung schadlos überstehen. Da ich z.B. noch 2 Jahre Garantie habe sollte ich einigermaßen beruhigt schlafen können.

Einen Porsche würde ich z.B. nicht als ex-Vermieter kaufen.
Da ist klar das das häufig gemietet wird um mal die Sau rauszulassen.

Puppetz schrieb:Hi, wir (Freundin und ich) hatten jetzt effektiv 9 Monate nach einem geeigneten jungen gebrauchten Mini One gesucht. Wir waren sowohl bei freien Händlern, als auch bei Vertragshändlern. In Punkto Freundlichkeit steht es Unentschieden. Höflich waren sie alle. Leider hatten die Freien fast nur Sixt, bzw. ehem. Mietwagen, was für uns nicht in Frage kommt, auch wenn es noch Werksgarantie gäbe. So zog es uns zu den Vertragshändlern in der Heilbronner Gegend. Bei den Verkäufern in den BMW/Mini Häusern ist natürlich bei Weitem mehr Fachkompetenz gegeben. Da fühlt man sich als Kunde schonmal ne Ecke besser aufgehoben! Das Problem war jetzt allerdings, dass ich den Eindruck hatte, nicht richtig ernst genommen zu werden mit meinem Vorhaben einen Mini zu kaufen. Spätestens bei der Diskussion um den Verhandlungsspielraum gab es hier stets eine imho. übertriebene Ablehnende Haltung. Diese beiden Autohäuser hatten wir binnen 10 Minuten wieder verlassen! Schließlich landeten wir bei einem Vertragshändler im Raum Stuttgart. Es stimmte einfach alles. Freundlichkeit, Fachwissen und der positive Gesamteindruck der einfach stets vermittelt wurde. Alle diese Faktoren führten schließlich zu einem Neuwagen. Mein Fazit lautet: Es kann so einfach sein, man muss nur von Anfang bis Ende wollen! Damit möchte ich allen mitlesenden Verkäufern dieser Sorte hier mal ein grosses Lob aussprechen!

Darf ich fragen war es bei BMW Briem? Die sind wirklich super und kann ich nur empfehlen! Lass mit sich reden und helfen auch wirklich zu entscheiden was lohnt sich (Leasing/Finanzierung/Kauf).
Probefahrt und Co. immer einwandfrei gewesen.

Ich hole die kommende Woche jetzt meinen neuen Cooper S ab!Yeah!

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!

Kurz zu meinen Erfahrungen:
(beides Mini - Niederlassungen)

"Probefahrt? Ja, Sie können hier die Straße hoch und runterfahren, ich möchte, dass da keine Kilometer drauf kommen". Alternative? Keine.

Dann die Probefahrt woanders: kein Kaffee/Wasser/Cola, (wobei man von so einer hippen Firma doch entsprechend Espresso Macciato und Bionade erwarten würde), Wasserspender leer, kein Fahrzeug vorgefahren - etliche Minuten auf dem großen Hof rumgeirrt, etc.
Kein Nachhacken nach der Probefahrt, kein Gespräch, Mail, nichts.

Bei Mercedes hätte so was richtig Ärger gegeben...

Da ich beide Male von der Arbeit kam, hatte ich die komplette Office - Warrior Montur an (mein Videotheken - Mensch hatte mich bei einer solchen Gelegenheit gefragt, ob ich ein Aktienhändler wäre)), also lag es vermutlich nicht an meiner mangelnden (suggerierten) Kaufkraft... Wink

Wie man schon richtigerweise bemerkt hatte, verkaufen sich die Minis scheinbar ohne Verkäuferzutun und der lasche Umgang mit dem Kunden wird zum Standard.
Du Du Du

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand