Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grüße aus dem Sauerländle
#11

Hoffe ich doch mal! Top

Aber nun starte ich mal mit meinen Fragen. Habe zwar schon die Unterfoen zum passenden Baujahr durchforstet, allerdings sind zahlreiche Themen auch ohne Antwort geblieben, so dass meine Fragen nicht eindeutig geklärt werden konnten. Wink

- Wo kann man (außer bei BMW/MINI selbst) Bremsscheiben und Klötze v+h für den JCW bestellen?

- Wo ist der Navirechner zu finden? Muss etwa die Navi-CD in den CD Schacht vom Radio bei gewünschter Navigation eingelegt werden?

- Was für eine Reifenbreite ist max. auf dem Mini montierbar? Der von mir gezeigte Mini hat 215/35 19" drauf. Sind auch 225er drin?

- Gibt es Radnaben mit 5-Loch Anbindung für den JCW?

- Ist der Knopf neben dem Display links der Knopf für den Tempomat? Oder was ist das?

- Lässt sich die Lenkradfernbedienung nachrüsten?


Habe noch ein paar, fallen mir gerade aber nicht ein. He He Ich bedanke mich vorab schonmal für's Beantworten der Fragen! Top
Zitieren
#12

Hallo mal wieder.

Eine Frage habe ich noch - und diese ist mit mit am Wichtigsten. Wink

Bei dieser Turbo/Kompressor Geschichte blicke ich noch nicht so recht durch. War es beim JCW nicht so, dass der generell und unabhängig vom Baujahr einen Turbo hatte? Oder gibt es den JCW auch von Werk aus mit Kompressor? Sorry, aber irgendwie verstehe ich das nicht Lol

Und wenn es ein Kompressor ist, wie standfest und anfällig sind die Motoren? Gibt es irgendwelche Probleme die der Motor aufweist und worauf man beim Kauf achten sollte?

Wie sieht es generell beim Mini ab 05/06 mit Schwachstellen aus? Lenkgetriebe, Getriebe, Radlager, Korrosion, Elektrik etc.


Wäre mega supi wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte Smile


Danke und Gruß
Zitieren
#13

Cruise Missile schrieb:Hoffe ich doch mal! Top

Aber nun starte ich mal mit meinen Fragen. Habe zwar schon die Unterfoen zum passenden Baujahr durchforstet, allerdings sind zahlreiche Themen auch ohne Antwort geblieben, so dass meine Fragen nicht eindeutig geklärt werden konnten. Wink
Dann stell doch bitte deine technischen Fragen in den dazugehörigen Technikforen ...

Vielleicht hilft es auch, wenn du dir im Downloadbereich eine Bedienungsanleitung durchliest und dich so mit dem MINI vertraut machst Mr. Gulf

Zitat:- Wo kann man (außer bei BMW/MINI selbst) Bremsscheiben und Klötze v+h für den JCW bestellen?

Bei jedem Geschäft, dass Autoteile vertreibt? Grübeln


Cruise Missile schrieb:Hallo mal wieder.

Eine Frage habe ich noch - und diese ist mit mit am Wichtigsten. Wink

Bei dieser Turbo/Kompressor Geschichte blicke ich noch nicht so recht durch. War es beim JCW nicht so, dass der generell und unabhängig vom Baujahr einen Turbo hatte? Oder gibt es den JCW auch von Werk aus mit Kompressor? Sorry, aber irgendwie verstehe ich das nicht Lol
Das ist so:
Bis zum Modelljahr 2006 (Mitte 2006) wurde der R53 Cooper S gebaut. Diesen Cooper S konnte man ab Januar 2005 mit JCW-Tuningkit (211PS) ab Wer bestellen und erhielt dabei noch die JCW Sportbremse dazu. Dieser MINI wird generell mit einem Kompressor aufgeladen.

Zum Modelljahr 2007 kam ein Modellwechsel (vgl. Golf 6 > Golf 6) und mit diesem Modellwechsel wurden neue Motoren eingeführt, die bei den Top-Modellen mit Turbo aufgeladen werden. Bei dem Modellwechsel wurde auch ein neues Modell eingeführt, der MINI JohnCooperWorks mit 211PS.

Zitat:Und wenn es ein Kompressor ist, wie standfest und anfällig sind die Motoren? Gibt es irgendwelche Probleme die der Motor aufweist und worauf man beim Kauf achten sollte?

Wie sieht es generell beim Mini ab 05/06 mit Schwachstellen aus? Lenkgetriebe, Getriebe, Radlager, Korrosion, Elektrik etc.
Dazu empfehle ich die Lektüre des MINI²config-Unterforums, dort werden die meisten deiner Fragen beantwortet und den Rest bitte nicht in der Starthilfe, die dazu dient, dich vorzustellen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

Cruise Missile schrieb:- Ist der Knopf neben dem Display links der Knopf für den Tempomat? Oder was ist das?

Nein, der Knopf ist zum einstellen der Instrumenten Helligkeit.
Zitieren
#15

Schöne Grüße aus Meinerzhagen Winke 02
Herzlich Willkommen bei uns Bekloppten und viel Spass mit dem Works!
Sehr schicken MINI hast du dir da ausgesucht Top
Hast du ihn jetzt eigentlich? Vielleicht fährt man sich hier ja mal übern Weg!
Gruß Bastian

[Bild: sigpic12962.gif] R56 Cooper S mit Works Kit Yeah!
Zitieren
#16

Ja Servus Yeah!

Nein, ich nehme diesen Mini nicht. Gründe sind ganz einfach aufgezählt:

- müsste bei Inzahlungnahme meines (jüngeren und besser ausgestatteten) BMWs draufzahlen
- Scheinwerfer rechts guckt nach unten
- Pleullager war defekt und wurde repariert
- Motorhaubenschloss Fahrerseite defekt
- Auto wurde komplett lackiert, nicht foliert. Wer weiß, was da mal war?!

Im Ganzen sind mir das zu viele Mängel. Und nur für ein bissl Carbon und so zahle ich ganz sicher nicht drauf. Augenrollen
Habe kein gutes Gefühl bei dem Wagen.

Aber egal, habe mir gestern ein Sahnestück hier aus dem Forum angeguckt der es ganz sicher werden wird! Liebe


Dazu muss ich aber erstmal meinen Bimmer verkauft bekommen ... Ich bin so deprimiert
Zitieren
#17

Herzlich Willkommen Winke 02
Gruß Svenja
Zitieren
#18

Ein herzliches Willkommen ebenfalls aus dem Sauerland Smile

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#19

Moin Moin,

viele Grüsse aus Hagen...cooler Mini. Ich hoffe, man sieht sich mal ! Top

Chris
Zitieren
#20

Viel Spass hier Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand