Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sommerurlaub mit dem MINI im Süden...

wir sind doch in Europa....das ist noch alles relativ sicher.
Wenn ich da an Brasilien denke Confused Confused

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die mit ihrem MINI runterfahren ganz viel Spaß und einen schönen Urlaub :!: Big Grin :!:

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

eieiei... so viele antworten Big Grin danke euch allen :!:

@keevan: da werd ich wohl nachher mal meine freundin bemühen müssen Big Grin danke für die tips! werde gleich mal die bücher bemühen...

@Schoko-Dealer: na, das wird für mich dann aber wirklich eng Big Grin meine freundin dürfte das nicht sooo sehr belasten, sie ist nur 1,54m Big Grin
das mit der rückbank war aber auch eher für die koffer/taschen gedacht. der kofferraum komplett flach wär schon was feines... von daher: wenn jemand weiß wie ich das am besten anstelle Confused:

@minimizer: in den adac wollte ich schon immer mal eintreten, von daher ist wohl ein guter zeitpunkt gefunden Big Grin
Mont Juic werd ich wohl nicht auslassen, hab mal ein bissel nach bildern gegoogelt --> leckerst :!:

@lynx: toscana? soll wohl auch sehr schön sein (und auch nicht so weit...)

@fienchen: das ist doch mal ein guter tip. werde die route dann wohl doch per hand machen müssen. den routenplaner juckt das ja quasi gar nicht Augenrollen
und mit st. tropez: wir wissen ja noch gar nicht ob wir da wirklich anfangen sollen... wir wollen ja eigentlich auch noch irgendwann in vallentica ankommen Big Grin es gibt so viel zu sehen, und so wenig zeit Sad

@olmow: mein "schwiegervater in spe" hatte in brasilien letztes jahr recht viel beruflich zu tun. muss wohl wirklich ein heißes flaster sein Confused

@keevan, polarbear, Schoko-Dealer, lynx, horstulf, fienchen, Karl, olmow:

Ich kann da karl nur zustimmen. mit tiefgarage und einem halbwegs gesunden menschenverstand sollte das schon ohne allzugroße zwischenfälle zu schaffen sein *hoff* Mr. Green
allerdings ein bisschen mulming wird mir bei den ganzen mahnungen hier schon Confused Confused

aber wird schon schief gehen Big Grin

btw: noch irgendwelche technischen tips? kann/muss/sollte ich meinen mini vorher irgendwie besonders auf die reise vorbereiten?

noch mal: danke an alle!

grüße
haenno

/edit: das war mein 250. post *freu*

haenno schrieb:allerdings ein bisschen mulming wird mir bei den ganzen mahnungen hier schon Confused Confused

Eben das meinte ich. Smile
Einfach entspannen, soll ja Urlaub sein. Solange man nicht irgendwelche bekloppten Sachen macht, sollte das relativ sicher sein. Und dass man seine Digitalkamera in den ärmeren Vierteln nicht unbedingt offen direkt neben das viele Bargeld legen sollte, ist denke ich jedem klar. Smile

Und wenn man dadran denkt, wirds auch n schöner Urlaub!

karl

Denk auch an deinen Mini.
Vorher gut einwachsen oder andersweitig konservieren als Schutz vor Staub, Fliegen, Sonne, Salzluft am Meer, usw.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Fahrten in den Süden dem Lack doch sehr zusetzen.

@Cooperfix: *notier* Besten Dank!

Und ich habs sogar geschafft die Rückbank auszubauen Big Grin Für mich ein kleines Wunder *pfeif
Jetzt belibt nur noch das störende Ding (Verankerung der Rückbank) in der Mitte über... irgendwelche Ideen? Nein, die Flex werd ich nicht nehmen Big Grin Big Grin

Grüße
haenno

/edit
habs inzwischen selbst rausgefunden Big Grin einfach die hintere sitzfläche anheben, 2 torx schrauben lösen. dann im kofferraum den "belag" angeheben, und siehe da... eine weitere Big Grin dann kann die "sitz-verankerung" problemlos abgenommen werden.

und das hab ich ganz alleine geschafft, als kaufmann Big Grin bin so richtig stolz auf mich Sonne *freu*

jetzt bleibt nur noch dieser wulzt in der mitte Sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand