Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 208 in 119 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 109
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Nur ne Info für alle die sich gerne neue Scheibenwischer für das Coupé kaufen möchten.
Die sonst bei den restlichen MINI-Modellen (R55, R56, R57) verbauten Wischer passen nicht auf das Coupé.
Stattdessen müssen beim Coupé die gleichen Wischer gekauft werden die BMW z. B. auch beim 1er (E 81, E82, E 87, E88) verbaut.
Hab mir aufgrund der bisher guten Erfahrung wieder Bosch Aerotwin Wischer gekauft. Wer auch welche sucht, sind die mit der Bezeichnung "A 922 S"
Nix gegen die Originalen einzuwenden, aber ich hatte damals bei meinem R56 schon relativ früh von Serie auf Aerotwin gewechselt und gerade im Winter wenn es diese leichte Gischt der vorausfahrenden Autofahrer gibt finde ich das die Aerotwin deutlich weniger schlieren hinterlassen.
Ich werde das die Tage mal auf dem Coupé ausprobieren (passend zum Wetter ), ansonsten gab es darüber schon ein paar Diskussionen hier im Forum: z. B. http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52541
Von der Länge her sind Serie und Aerotwin gleich (500mm) - und auch optisch schenken sich beide nicht wirklich was.
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Also die Original-Wischer sehen bei mir auf jeden Fall leicht anders aus als die Aerotwin die ich jetzt drauf habe und hatten darüber hinaus keine Bezeichnung (Abgesehen von einem 'Germany' Schriftzug )
Auf der anderen Seite magst du recht haben, den laut Produktnummer "AxxxS" handelt es sich dabei um "Aerotwin für Fahrzeuge, die mit diesen schon in der Erstausrüstung ausgestattet sind". Also wenn war das mal in Griff ins Klo und ich hab Ersatz für später
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.