Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini Bj. 2001-2004 One/Cooper/D/S
#11

Alles was Du da aufgezählt hast, stimmt einfach nicht. Wir reden hier vom Cooper S und der hat keinerlei Probleme mit Getriebe oder Kupplung. Fensterheber sind exakt die gleichen wie beim Nachfolgemodell. Risse im Zylinderkopf kannst Du bei jedem haben, wenn Du ihn heiß fährst. Rost kann ich an meinem Bj. 03 auch nicht finden. Kommt immer auch auf die Pflege an.
Kurzum, ich kann Dir in keinem Punkt zustimmen.
Gruß
Robert
Zitieren
#12

.
Was ist denn Bitte optisch der Unterschied beim Cooper S ?
.
Zitieren
#13

Spontan fällt mir grad ein: größere Räder, Lufthutze auf der Motorhaube, Dachspoiler, Doppelrohrauspuff, andere Front und Heckschürze, Sportsitze.
Zitieren
#14

roberto schrieb:Spontan fällt mir grad ein: größere Räder, Lufthutze auf der Motorhaube, Dachspoiler, Doppelrohrauspuff, andere Front und Heckschürze, Sportsitze.

Sorry, aber das gab es doch beim Alten "S" auch schon alles!

Über Geschmack kann man ja streiten, aber die alte Mittelkonsole und vor allen Dingen die alten "S" Side Scuttles sind die Schönsten!
Zitieren
#15

roberto schrieb:Alles was Du da aufgezählt hast, stimmt einfach nicht. Wir reden hier vom Cooper S und der hat keinerlei Probleme mit Getriebe oder Kupplung. Fensterheber sind exakt die gleichen wie beim Nachfolgemodell. Risse im Zylinderkopf kannst Du bei jedem haben, wenn Du ihn heiß fährst. Rost kann ich an meinem Bj. 03 auch nicht finden. Kommt immer auch auf die Pflege an.
Kurzum, ich kann Dir in keinem Punkt zustimmen.
Gruß
Robert

Lesen bildet! Die ersten Sachen bezogen sich (siehe Zitat in meinem Beitrag) auf die Frage was beim PFL denn "bitte so schlecht" wäre und das sind nun mal Sachen wie das Getriebe etc. beim Cooper und One (widerrum bezogen auf ihr Zitat zum Thema FL ab 2004).

Das ist und war beim R53 nie so ein Thema, dass sollte wohl jedem hier bewusst sein!

Und Rost ist generell ein Thema, da du bei nem Gebrauchten nie weißt wie er gepflegt wurde bzw. vor allem am Unterboden auch nicht viel pflegen kannst, womit wir bei noch einer Schwachstelle wären die ich vergessen hatte: Die Auspuffanlage!

Und nun bitte wieder BTT zum Thema Cooper S!

Die optischen und technischen Unterschiede der Modelle die von surfer.girl nachgefragt wurden, können hier im Forum zu genüge nachgelesen werden. Pfeifen
Zitieren
#16

Scheinwerfer sind auch son Thema. Bei meinem 03er konnte ich den rechten SW retten, der Linke weigert sich die Höhenverstellung zu benutzen Stumm

Kommen demnächst FL rein, die sollten besser sein (auch lichttechnisch).

Ansonsten hat er erstaunlich wenig Mucken
-Auspuff ist dieses fällig (aber noch dicht)
-Getriebe macht keinerlei Geräusch, schaltet sich super, alles wunderbar.

Naja, hat auch gerade erst 80 runter.

Und im Preisvergleich war er mit der Austattung (Leder, Glasdach, Mufu, Leder Sportsitze, Boost Wave mit Wechsler, PDC, BC, Ablagepaket, Chrom aussen etc) wirklich n Schnäppchen....

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#17

Wurde übrigens ein anderer Cooper S, auch ein 2003er.

Nach 1 Woche kann ich sagen - richtige Entscheidung - zumindest bisher. Auch der Spritverbrauch bei moderater Fahrweise ist kein Problem im Vergleich zum One/Cooper.

Vielen Dank für euere Antworten.
Zitieren
#18

Fotos bitte! Foto knipsen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand