Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini John Cooper Works - Kaufberatung - Schnäppchen oder flopp?!
#1

Hallo Mini Fans,

ich habe vor mir jetzt auch einen Mini JCW zu holen, da ich noch nen alten 1300er Vergaser Cooper fahre und mein Audi A4 geht jetzt weg...

So zum Mini:
13.330 EUR
EZ 06/2005 33.000 km Benzin 147 kW (200 PS)

Hubraum: 1600 cm³ Anzahl Sitzplätze: 4 Anzahl der Türen: 2/3 Türen Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU: 07/2013 AU: 07/2013 Klimatisierung: Klimaautomatik Farbe: Silber metallic Innenausstattung: Teilleder Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Sehr schöner und Scheckheftgepflegter Mini Cooper S mit schönen 18 Zoll Rädern und Bastuckabgasanlage. Schön, schnell und toller Sound.Unfallfrei,Nichtraucher Fzg Keinerlei Wartungsstau.

Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/2701/p3vzt46l_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2701/...oc_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2701/...44_jpg.htm

Müsste ja dann ein R53 sein, der Wagen steht ca. 30km von mir weg und würde je nach dem rüber fahren und ihn anschauen, aber wenn ich rüber fahre, auf soll ich da genau achten, der Wagen ist ja quasi neu und wurde im Winter nicht bewegt...
HAb eben noch google auf den Kopf gestellt, was für Krankheiten hat der R53, blicke da nicht mehr durch zwischen R50/R53 und R56.

Was kostet der Wagen ca. an Versicherung der Audi A4 2.0 TFSI mit 200PS lag bei ca. 188 Euro Teilkasko im halben Jahr!

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Tobi
Zitieren
#2

Die Felgen gehen ja gar nicht Motzen

Der arme MINI muss auf Audi-Style Felgen von MAM stehen Kotzen

Hoffentlich befreit ihn jemand Pfeifen

Probleme? Naja der R53 Facelift ist ganz zuverlässig. Schau aber unbedingt nach der Lenkung. Die knackt & gluckst gern mal. Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

Die Felgen ist denke ich mal das kleinste Problem... laut besitzer ist er im Neuzustand...

Preis Ok oder doch zu hoch?
Zitieren
#4

klo-sa3uf3r schrieb:Preis Ok oder doch zu hoch?

Wenn die Laufleistung und der Rest stimmt, sollte der Preis okay sein ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Hi,
guck auf jedenfall mal unters Auto im Bereich Ölwanne/Getriebe nach ölverlust.Der Siri von der KW ist gerne mal undicht,bzw. die leckt gerne.
Die Teile sind nicht teuer,aber der Aufwand ca.500-800€!!!
Der Mini sieht gut aus und der Preis ist fair meiner Meinung nach.

MfG
Zitieren
#6

Bei einem 6,5 Jahren alten Fahrzeug mit nur 33.000km werde ich persönlich etwas stutzig, das wären nur 5000km pro Jahr. Unbedingt das Scheckheft genau studieren, ob alles paßt.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#7

ozxx schrieb:Bei einem 6,5 Jahren alten Fahrzeug mit nur 33.000km werde ich persönlich etwas stutzig, das wären nur 5000km pro Jahr. Unbedingt das Scheckheft genau studieren, ob alles paßt.

laut vorbesitzer hat der wagen nie winter bzw. salz gesehen, war ein dritt wagen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand