Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S oder doch Cooper SD

Ram_master_g schrieb:Beim Mini bringt der Diesel jetzt auch nicht so viel Vorteile mit. Wenn du willst, kannst du nen Cooper S auch locker auf 5,6 Litern im Schnitt fahren. Auf der AB (Ohne Bleifuß sind auch mal 5 Liter drin). Wenn da nicht immer die mit dem Gasgeben wärenYeah!

Ich würde wohl zum Benziner greifen....

Dann hilft bei der Entscheidung wohl nur eine Probefahrt mit S und auch SD.

in meinem ersten Post habe ich einen Link drin, von einem bei mobile.de inserierten Cooper S aus 2008. Von der Ausstatung her gefällt der mir sehr gut. Kann mir jemand was zum Preis sagen??

ok oder doch zu teuer? Werde mir den Wagen auch noch ansehen, was bisher aus zeitlichen Gründen noch nicht geklappt hat.

Mini-Racer2007 schrieb:Dann hilft bei der Entscheidung wohl nur eine Probefahrt mit S und auch SD.

....

Probefahren ist wichtig, unbedingt machen, klar.
Das mit dem verbrauch ist aber auf einer probefahrt kaum zu ermitteln. Ich habe jetzt auf dem R60 SD gut 4000 km drauf und beginne grade aussagen zum verbrauch zu machen. Es sind soviele parameter wichtig, speziell natuerlich die fahrweise und natuerlich auch wo du faehrst. Das laesst sich auf eine 200km probefahrt, oder was immer man dir goennt, nicht wirklich ermitteln. Jedenfalls gehts mir so. Eher schon das mit dem fahrspass, ich das findet man schneller raus als den verbrauch. Mr. Gulf

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42

Mini-Racer2007 schrieb:meine Berechnung über den oben genannten Link hat ergeben das Diesel auf eine Nutzungsdauer von 5 jaren und 25000km/jahr ca. 1850€ im Jahr günstiger ist. Daher denke ich das sich auf Dauer gesehen der Diesel für meich eher lohnt.

Jetzt mal an die Mini-Verkäufer hier: Falls jemand weis wo ein Cooper SD Automatik zu verkaufen steht, einfach melden.

Da sind die 1000EUR preisvorteil beim kauf des benziners schon beruecksichtigt? (beim neuen, beim gebrauchten macht das bestimmt auch einen unterschied.)

Und selbst wenn, das sind 370EUR im jahr, dafuer hast du das 30% staerkere auto.

Ich finde die entscheidung nach wie vor, schwer.

xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42

Gehts hier ums Geld oder um den Fahrspaß?
Den SD und S trennen geldtechnisch keine Welten, fahrtechnisch dagegen schon.

PuristenFerkel schrieb:Gehts hier ums Geld oder um den Fahrspaß?
Den SD und S trennen geldtechnisch keine Welten, fahrtechnisch dagegen schon.

Es geht natürlich auch um die Kosten. ... je nachdem was die Angebote ergeben, die ich mir im laufe der kommenden Woche einholen werde, kann es auch sein das ich auf nen gebrauchten zurückgreifen werde.

Das ein oder andere interessante Angebot hab ich schon entdeckt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand