Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi!
Ich habe vor meinen Mini mittels Federn um 30mm tiefer zu legen. Von den H&R Federn konnte ich mir bereits einen Eindruck verschaffen, aber die KW Federn kenne ich nicht - habe bis dato weder Positives noch Negatives darüber gehört. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit den KW Federn hat, evtl. sogar etwas dazu sagen kann, wie sie sich im direkten Vergleich zu den H&R verhalten?
Thx
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
LivingOrgasm schrieb:Hi!
Ich habe vor meinen Mini mittels Federn um 30mm tiefer zu legen. Von den H&R Federn konnte ich mir bereits einen Eindruck verschaffen, aber die KW Federn kenne ich nicht - habe bis dato weder Positives noch Negatives darüber gehört. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit den KW Federn hat, evtl. sogar etwas dazu sagen kann, wie sie sich im direkten Vergleich zu den H&R verhalten?
Thx
Die Federn von H+R neigen nach einiger Zeit dazu sich sehr stark zu setzen. Das läßt die Vermutung zu, das der verarbeitete Stahl qualitiativ nicht eben zum besten gehört. Ich würde KW oder Eibach
bevorzugen.
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
TouchS schrieb:Die Federn von H+R neigen nach einiger Zeit dazu sich sehr stark zu setzen. Das läßt die Vermutung zu, das der verarbeitete Stahl qualitiativ nicht eben zum besten gehört. Ich würde KW oder Eibach
bevorzugen.
KW, Eibach und Schnitzer sind identisch.
•
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Wieso sind dann die Schnitzer 20mm und KW/Eibach 30mm?
Zur Ausgangsfrage: Ich denke am meisten Erfahrungen gibt es mit den H&R und daher werden auch die meisten H&R kaufen. Fandest Du die H&R nicht gut oder warum fragst Du nach Alternativen?
what's next?
•
Ich meine, dass die H&R Federn ein etwas 'holpriges' Fahrgefühl vermitteln, eben nicht wirklich harmonisch...das kann natürlich auch ein wenig der runflat Bereifung geschuldet gewesen sein!
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
jep...das werden eher die Runflat`s sein

Ich hab den direkten Vergleich ..Umbau von Winter.- auf Sommerreifen...das etwas holprige tritt nur bei den Sommer Runflats auf!!
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Mehr Stuckern hast Du nur mit Tieferlegungs-Federn immer, da die Dämpfer nicht auf die härteren Federn abgestimmt sind.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Das der "Komfort" und auch die Abstimmung durch die Tieferlegungsfedern leidet ist mir schon klar - die Physik lässt sich eben nicht austricksen

Hatte ja eingangs schon angemerkt bzw. vermutet, dass das aber wohl zum großen Teil mit der runflat Bereifung zu tun haben könnte... In diesem Sinne vielen Dank! Meine Präferenz geht momentan in Richtung KW mit Umrüstung auf non-runflat Bereifung!
•
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Dieses holprige Fahrverhalten kommt u.a. durch die progressive Tieferlegungsfeder. Da alle Tieferlegungsfedern progressiv sind, denke ich mal, dass man es nicht komplett wegbekommen kann.
Wenn Du Dir die KW kaufst, schreib mal einen Bericht! Die sind ja noch recht unbekannt.
what's next?
•
great_ape schrieb:Dieses holprige Fahrverhalten kommt u.a. durch die progressive Tieferlegungsfeder. Da alle Tieferlegungsfedern progressiv sind, denke ich mal, dass man es nicht komplett wegbekommen kann.
Wenn Du Dir die KW kaufst, schreib mal einen Bericht! Die sind ja noch recht unbekannt.
Das ist auch nicht mein Anspruch an die Federn. Ich denke mal da müsste man ggf. einen anderen etwas teueren Weg einschlagen!
Sollte ich mich dafür entscheiden werde berichten...kann aber noch etwas dauern!
•