Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht MINI Kauf in England
#21

state schrieb:Ohne die Abholung waren es ca. 3500 EUR weniger als das beste Angebot in Deutschland (Listenpreis war 29000 EUR in D)
das ist 'ne ansage, denn auf den listenpreis gabe es ja sicherlich auch noch das eine oder andere prozent. Top viel spaß beim fahren mit dem "schnäppchen" Party 01

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#22

bigagsl schrieb:das ist 'ne ansage, denn auf den listenpreis gabe es ja sicherlich auch noch das eine oder andere prozent. Top viel spaß beim fahren mit dem "schnäppchen" Party 01

abzüglich der fahrtkosten bleiben 3000 €...

macht 10 % mehr NL beim 30.000 € cooper s. Das ist amtlich.

Sonne
Zitieren
#23

Crizz Carter schrieb:macht 10 % mehr NL beim 30.000 € cooper s. Das ist amtlich.

Häää Head Scratch...was meinst du?

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#24

NL = Nachlass, nicht Niederländer Lol
Zitieren
#25

state schrieb:Aus finanziellen Gründen (war bis vor kurzem noch armer Student ^^) habe ich nach günstigen Wegen gesucht an einen neuen MINI zu kommen. Nach einigen Recherchen schien mir eine Bestellung bei einem MINI Händler aus England die günstigste Möglichkeit zu sein. Erfahrungsberichte darüber habe ich nur im MINI2IG Forum gefunden, und diese auch sehr knapp ... darum möchte ich nun meine Erfahrung etwas ausführlicher mit euch teilen, in der Hoffnung, dass ich damit dem ein oder anderen, der sich den Kauf auf diese Weise überlegt, die Entscheidung in die eine oder andere Richtung erleichter.

Danke für den Bericht, ich denke, er gibt einen ok Eindruck vom Vorgehen.

Erwähnen sollte man an dieser Stelle aber noch unbedingt, dass sich der Händler in England *jede* einzelne Bestellung von seinen dt. Kollegen in München genehmigen lassen muss. Es werden mindestens die Personalien des Käufers in München überprüft, wahrscheinlich um zu verhindern, dass jemand aus der Ersparnis (im Vgl. zu anderen Ländern als Deutschland ist sie mitunter noch erheblich höher) ein Geschäft macht. Ab wieviel Umsatz oder Fzg. pro Jahr BMW die Genehmigung hier verweigert, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Ansonsten muss ich sagen, bin ich ehrlich froh, dass der Kollege hier seinen Erfahrungsbericht ohne die bei diesem Thema sonst schonmal auftretenden Beißreflexe (vgl. http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55759) schildern konnte. Super!
Zitieren
#26

chubv schrieb:NL = Nachlass, nicht Niederländer Lol
jetzt müssen öschis den ossis schon die deutsche sprache erklären, um klar zu machen, dass die welt nicht voller holländer ist. ich werd weich He He

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#27

TotlachenTotlachen

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand