Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
state schrieb:Ohne die Abholung waren es ca. 3500 EUR weniger als das beste Angebot in Deutschland (Listenpreis war 29000 EUR in D)
das ist 'ne ansage, denn auf den listenpreis gabe es ja sicherlich auch noch das eine oder andere prozent.

viel spaß beim fahren mit dem "schnäppchen"
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
bigagsl schrieb:das ist 'ne ansage, denn auf den listenpreis gabe es ja sicherlich auch noch das eine oder andere prozent.
viel spaß beim fahren mit dem "schnäppchen" 
abzüglich der fahrtkosten bleiben 3000 €...
macht 10 % mehr NL beim 30.000 € cooper s. Das ist amtlich.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Crizz Carter schrieb:macht 10 % mehr NL beim 30.000 € cooper s. Das ist amtlich.
Häää

...was meinst du?
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Modell: John Cooper Works
NL = Nachlass, nicht Niederländer
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
state schrieb:Aus finanziellen Gründen (war bis vor kurzem noch armer Student ^^) habe ich nach günstigen Wegen gesucht an einen neuen MINI zu kommen. Nach einigen Recherchen schien mir eine Bestellung bei einem MINI Händler aus England die günstigste Möglichkeit zu sein. Erfahrungsberichte darüber habe ich nur im MINI2IG Forum gefunden, und diese auch sehr knapp ... darum möchte ich nun meine Erfahrung etwas ausführlicher mit euch teilen, in der Hoffnung, dass ich damit dem ein oder anderen, der sich den Kauf auf diese Weise überlegt, die Entscheidung in die eine oder andere Richtung erleichter.
Danke für den Bericht, ich denke, er gibt einen ok Eindruck vom Vorgehen.
Erwähnen sollte man an dieser Stelle aber noch unbedingt, dass sich der Händler in England *jede* einzelne Bestellung von seinen dt. Kollegen in München genehmigen lassen muss. Es werden mindestens die Personalien des Käufers in München überprüft, wahrscheinlich um zu verhindern, dass jemand aus der Ersparnis (im Vgl. zu anderen Ländern als Deutschland ist sie mitunter noch erheblich höher) ein Geschäft macht. Ab wieviel Umsatz oder Fzg. pro Jahr BMW die Genehmigung hier verweigert, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ansonsten muss ich sagen, bin ich ehrlich froh, dass der Kollege hier seinen Erfahrungsbericht ohne die bei diesem Thema sonst schonmal auftretenden Beißreflexe (vgl.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55759) schildern konnte. Super!
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Modell: -
chubv schrieb:NL = Nachlass, nicht Niederländer 
jetzt müssen öschis den ossis schon die deutsche sprache erklären, um klar zu machen, dass die welt nicht voller holländer ist. ich werd weich
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
•