Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Roadster vs. MX-5
#11

YoYoFreakCJ schrieb:Fährst du normalerweise ohne Sportmodus? Nur wegen dem Sound? Er ist nicht wirklich übertrieben IMHO. Man hört ihn gut, aber ich würd es nicht als unangenehm oder prollig empfinden. Außer natürlich, man bremst vor der vollen Bushaltestelle ab und tritt ihn dann ordentlich. Lol
Ohne den Sportmodus zieht er mir nicht schnell genug an; es fühlt sich an als wär Mama am Werk: meint zu wissen was gut für einen ist und steckt dann einfach mal die Finger mit rein, auch wenn es einem nicht passt. Im Sportmodus hingegen reagiert er so wie ich das Gaspedal bedien; kein "Gummiband-Effekt", und ich kann das Gas viel präziser regulieren. Das kommt bei mir dem Fahrspaß zugute, und ich hab ein besseres Gefühl für den Kleinen. Und nur wenn dieses Gefühl da ist fühl ich mich richtig wohl beim Fahren.

Ja, ich fahre ich normalerweise so alles was städtischer ist ohne Sportmodus wegen dem Sound, ich finde das schon extrem. Hingegen empfinde ich den Unterschied bei der Gasannahme nicht soooo extrem, was mich auch immer verwundert, aber das sieht mein Mann sogar ähnlich.
Aber ich glaube es wird leiser, und angeregt durch deine Erfahrung, werde ich nun mal ein paar Tage bewusst nur Sportmodus fahren, vielleicht wird es ja auch besser, wenn ich nicht immer lachen muss und deshalb so albern beschleunige und Gas wegnehme.

Liebe Grüße
Christina
Zitieren
#12

FrauLaury schrieb:vielleicht wird es ja auch besser, wenn ich nicht immer lachen muss und deshalb so albern beschleunige und Gas wegnehme.


nein, definitiv nichtMr. Orange

ich selbst kann mir das grinsen nie verkneifen, wenn der auspuff blubbert und sich die leute nach dem wagen umdrehen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#13

FrauLaury schrieb:Ich mag Kurvenstrecken. Wobei ich hier sagen muss, der MINI kennt bisher nur das Bergische Land/Sauerland, er darf erst im September in die Dolomiten, also reden wir hier nicht von Pässen.
Sauerland kennen wir auch ein wenig, sehr schöne Gegend, vielleicht treffen wir uns in den Dolomiten, wir fahren auch im September mit dem Roadster da hin.

MX-5 stand bei uns nie zur Debatte da lange Zeit kein Automat, bin die Serie 1 schon gefahren (Kollege und Sohn), macht Spass aber der Motor war nicht nach meinem Geschmack, einfach zu wenig Saft und der Sound...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#14

Also ich bin in der glücklichen lage einen MX 5 NC (160 PS) zu haben Topund einen MINI Cooper S (184) HatchTop.Für mich sind das alles zwei tolle Autos(allerdings völlig verschieden) und bei schönem Wetter fahre ich immer den Mixer.Im Alltag den MINI.Für mich ist der MX 5 der perfekte Roadster (Heckantrieb,mech.Sperre,Optimale Gewichtsverteilung) und ein Verdeck das ich in 2 Sekunden öffnen lässt.Ich würde allerdings den MX 5 nicht als Erstwagen haben wollen.Wenn ich nur einen Wagen wollte würde ich eher zum MINI Roadster greifen da er mehr Alltagstauglicher ist.Der MX 5 ist halt laut,eng,hart.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand