Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
embe schrieb:Davon abgesehen, dass ich einen Works mit 90% Stadtverkehr für "Perlen vor die Säue" halte (der arme Motor wird ja so gut wie nie warm): Du bekommst bei jedem Händler eine Probefahrt, der einen Vorführer oder Gebrauchten bei sich stehen hat und das sind einige.
mein TDI geht immerhin auf 90 Grad Wassertemp, was das Öl macht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke schon das der Works da warm wird
Sicher kriege ich ne Probefahrt beim Händler ...... aber wo kein gebrauchter Works Clubman ist, da kann auch keiner gefahren werden

Mini Gebrauchtwagensuche, Mobile, Autoscout = 100km um PLZ 17493 = NIX

Hätte gerne nen gebrauchten gefahren sonst gefällt mir nachher ein neuer so gut das ich keinen Gebrauchten mehr will ^^
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Ich rate dir, fahre einen MCS und einen JCW Probe und das auf Strecken, die du danach auch fährst...vielleicht liege ich richtig und du merkst bei 90% Stadt den Unterschied gar nicht
Ich finde auch, das die Strecken, die du beschreibst, für einen JCW als ungeeignet gelten...nebenbei, wenn du sagst "er wird schon warm" und damit meinst das er durch den Fahrstil warm wird, wirst du mit ihm nicht viel Spass haben...
Wenn es was gibt, was du beachten solltest, ist es den Motor langsam warm zu fahren und auch den heissen Turbo wieder "kaltlaufen" zu lassen...
E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
pelmenipeter schrieb:mein TDI geht immerhin auf 90 Grad Wassertemp, was das Öl macht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke schon das der Works da warm wird 
Sicher kriege ich ne Probefahrt beim Händler ...... aber wo kein gebrauchter Works Clubman ist, da kann auch keiner gefahren werden 
Mini Gebrauchtwagensuche, Mobile, Autoscout = 100km um PLZ 17493 = NIX 
Hätte gerne nen gebrauchten gefahren sonst gefällt mir nachher ein neuer so gut das ich keinen Gebrauchten mehr will ^^
Dann fahr' halt einen Hatch Probe, der Unterschied ist vom Fahrverhalten her so ziemlich vernachlässigbar oder einen Vorführer. Wenn's dann um einen Kauf geht, müsst Du halt ggf. weitere Wege in Kauf nehmen, wenn kein Händler in Deiner Nähe einen besorgen kann. Ich habe meinen auch bei einem MINI-Autohaus, das fast 500 Km von hier entfernt ist, gekauft, weil rund um Köln herum keine gleichwertigen Angebote (Preis und KM-Stand) verfügbar waren.
BTW: Wenn das Kühlmittel warm ist (was beim MINI sehr schnell geht), ist das Öl noch eine ganze Weile nicht auf Betriebstemperatur.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012, 09:43 von
embe.)
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
embe schrieb:BTW: Wenn das Kühlmittel warm ist (was beim MINI sehr schnell geht), ist das Öl noch eine ganze Weile nicht auf Betriebstemperatur.
Vielleicht sollte er sich die Zusatzinstrumente nachrüsten...
E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Für die Stadt würde ich mir einen Renault Twizy zulegen....

Auch ein Spassmobil und braucht kein Benzin.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mitfahrer schrieb:Ich rate dir, fahre einen MCS und einen JCW Probe und das auf Strecken, die du danach auch fährst...vielleicht liege ich richtig und du merkst bei 90% Stadt den Unterschied gar nicht 
Ich finde auch, das die Strecken, die du beschreibst, für einen JCW als ungeeignet gelten...nebenbei, wenn du sagst "er wird schon warm" und damit meinst das er durch den Fahrstil warm wird, wirst du mit ihm nicht viel Spass haben... 
Wenn es was gibt, was du beachten solltest, ist es den Motor langsam warm zu fahren und auch den heissen Turbo wieder "kaltlaufen" zu lassen... 
ich fahre meinen Turbomotor seit 6 Jahren und weiß recht gut wie ich warm/kalt fahre, mein TDI wird auf dem Weg zur Arbeit (nur Stadt) nur unter 1500U/min bewegt

sonst wäre ich nicht unter 5 Liter in der Stadt.
ich meine das der JCW durch den Weg warm wird, weil mein effizienter PD-TDI immerhin 90 Grad Wasser erreicht, grundsätzlich lasse ich es nicht wirklich krachen in der city, aber mal kurz nen sprint auf 60 oder wo geht auch 70 ist drin, aber keine begrenzerorgien
warum sollte es der falsche einsatz für nen jcw sein ? ich muss doch nicht immer durch die kurven fliegen und die drehzahl über 4000 halten oder

ich würde auch nie auf eine rennstrecke fahren glaube ich
mit meinem TDI habe ich schon ein Fahrsicherheitstraining damals gemacht und da ging es an die Grenzen des Fahrzeugs .... diese habe ich vielleicht 1 oder 2 mal in 6 Jahren im Alltag mit dem Fahrzeug erlebt. Ich habe nur einfach gerne die Reserve bei einem Überholvorgang auf LS oder eben auf der AB
•