Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nicht-Minifahrer muss bekehrt werden =)

embe schrieb:Davon abgesehen, dass ich einen Works mit 90% Stadtverkehr für "Perlen vor die Säue" halte (der arme Motor wird ja so gut wie nie warm): Du bekommst bei jedem Händler eine Probefahrt, der einen Vorführer oder Gebrauchten bei sich stehen hat und das sind einige.

mein TDI geht immerhin auf 90 Grad Wassertemp, was das Öl macht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke schon das der Works da warm wird Mr. Orange

Sicher kriege ich ne Probefahrt beim Händler ...... aber wo kein gebrauchter Works Clubman ist, da kann auch keiner gefahren werden Head Scratch
Mini Gebrauchtwagensuche, Mobile, Autoscout = 100km um PLZ 17493 = NIX Traurig
Hätte gerne nen gebrauchten gefahren sonst gefällt mir nachher ein neuer so gut das ich keinen Gebrauchten mehr will ^^

Ich rate dir, fahre einen MCS und einen JCW Probe und das auf Strecken, die du danach auch fährst...vielleicht liege ich richtig und du merkst bei 90% Stadt den Unterschied gar nicht Pfeifen

Ich finde auch, das die Strecken, die du beschreibst, für einen JCW als ungeeignet gelten...nebenbei, wenn du sagst "er wird schon warm" und damit meinst das er durch den Fahrstil warm wird, wirst du mit ihm nicht viel Spass haben... Peitsche

Wenn es was gibt, was du beachten solltest, ist es den Motor langsam warm zu fahren und auch den heissen Turbo wieder "kaltlaufen" zu lassen... Motzen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

pelmenipeter schrieb:mein TDI geht immerhin auf 90 Grad Wassertemp, was das Öl macht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke schon das der Works da warm wird Mr. Orange

Sicher kriege ich ne Probefahrt beim Händler ...... aber wo kein gebrauchter Works Clubman ist, da kann auch keiner gefahren werden Head Scratch
Mini Gebrauchtwagensuche, Mobile, Autoscout = 100km um PLZ 17493 = NIX Traurig
Hätte gerne nen gebrauchten gefahren sonst gefällt mir nachher ein neuer so gut das ich keinen Gebrauchten mehr will ^^
Dann fahr' halt einen Hatch Probe, der Unterschied ist vom Fahrverhalten her so ziemlich vernachlässigbar oder einen Vorführer. Wenn's dann um einen Kauf geht, müsst Du halt ggf. weitere Wege in Kauf nehmen, wenn kein Händler in Deiner Nähe einen besorgen kann. Ich habe meinen auch bei einem MINI-Autohaus, das fast 500 Km von hier entfernt ist, gekauft, weil rund um Köln herum keine gleichwertigen Angebote (Preis und KM-Stand) verfügbar waren.

BTW: Wenn das Kühlmittel warm ist (was beim MINI sehr schnell geht), ist das Öl noch eine ganze Weile nicht auf Betriebstemperatur.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

embe schrieb:BTW: Wenn das Kühlmittel warm ist (was beim MINI sehr schnell geht), ist das Öl noch eine ganze Weile nicht auf Betriebstemperatur.

Vielleicht sollte er sich die Zusatzinstrumente nachrüsten... Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Für die Stadt würde ich mir einen Renault Twizy zulegen....Lol
Auch ein Spassmobil und braucht kein Benzin.

Mitfahrer schrieb:Ich rate dir, fahre einen MCS und einen JCW Probe und das auf Strecken, die du danach auch fährst...vielleicht liege ich richtig und du merkst bei 90% Stadt den Unterschied gar nicht Pfeifen

Ich finde auch, das die Strecken, die du beschreibst, für einen JCW als ungeeignet gelten...nebenbei, wenn du sagst "er wird schon warm" und damit meinst das er durch den Fahrstil warm wird, wirst du mit ihm nicht viel Spass haben... Peitsche

Wenn es was gibt, was du beachten solltest, ist es den Motor langsam warm zu fahren und auch den heissen Turbo wieder "kaltlaufen" zu lassen... Motzen

ich fahre meinen Turbomotor seit 6 Jahren und weiß recht gut wie ich warm/kalt fahre, mein TDI wird auf dem Weg zur Arbeit (nur Stadt) nur unter 1500U/min bewegt Zwinkern sonst wäre ich nicht unter 5 Liter in der Stadt.

ich meine das der JCW durch den Weg warm wird, weil mein effizienter PD-TDI immerhin 90 Grad Wasser erreicht, grundsätzlich lasse ich es nicht wirklich krachen in der city, aber mal kurz nen sprint auf 60 oder wo geht auch 70 ist drin, aber keine begrenzerorgien

warum sollte es der falsche einsatz für nen jcw sein ? ich muss doch nicht immer durch die kurven fliegen und die drehzahl über 4000 halten oder Lol ich würde auch nie auf eine rennstrecke fahren glaube ich

mit meinem TDI habe ich schon ein Fahrsicherheitstraining damals gemacht und da ging es an die Grenzen des Fahrzeugs .... diese habe ich vielleicht 1 oder 2 mal in 6 Jahren im Alltag mit dem Fahrzeug erlebt. Ich habe nur einfach gerne die Reserve bei einem Überholvorgang auf LS oder eben auf der AB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand