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Die Motorabdeckung ist versifft bzw. rundherum auch etwas.
Ein komischer Geruch wäre mir noch nicht aufgefallen.
Freunde meinten nur mal dass er hinten bei Vollgas schwarz raus raucht, aber das hatte ich schon beim TT 8J somit war es nix neues.
Die Kühlflüßigkeit ist auch klar, also kein Öl drin
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Und eine saubere Motorhaube?
Ansonsten bleibe ich bei der Theorie mit dem verschütteten Öl. Wenn's warm wird, läuft das, was Du bei kaltem Motor nicht aufwischt, in die Sammelstellen.
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Die Motorhaube (innen
) ist auch angesifft.
Wenn es so wäre bleibt halt noch die Frage wo das ganze Öl hin kommt....und nein ich verschütte keinen halben Liter
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Das Auto steht in der Werkstatt, der Service-Berater hat kurz drüber geschaut und meint dass der Verschluss vom Öleinfüllstutzen nicht korrekt schließt.
Bin mal gespannt was die Ursache ist und was der Spaß kosten wird.
Im Optimalfall nur ein neuer Verschluss
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Wenn der Motor 2l Öl auf 1.000 km verbrennen würde, müsste er dauerhaft extrem bläuen. Nach jedem Kaltstart müsste die komplette Straße eingenebelt sein.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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Der Ölverbrauch würde zu einem undichten Öleinfüllstutzen passen. Motorraum müsste dann aber ziemlich versaut sein.
Rauchender Auspuff kann Hochdruckpumpe sein oder Verkokungen an Ventilen und Injektoren.
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Der Verschluss war kaputt
€ 28,62 inkl. Reinigung
Danke nochmals an alle für den Beistand
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Rossi87 schrieb:Der Verschluss war kaputt
€ 28,62 inkl. Reinigung
Danke nochmals an alle für den Beistand
Hat sich der Ölverbrauch jetzt mit dem neuen Öleinfüll-Deckel reduziert???
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