Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
Ayita schrieb:Am dollsten fand ich da allerdings einen der letzten Sätze! Der in etwa lautete: 'Es wird empfohlen bei jedem Ölwechsel den Kettenspanner tauschen zu lassen!' 
naja das teil kostet irgendwas um die 40 euro, ist halt nur ein gefummels das teil raus zu schrauben und wieder rein
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 4.660
Themen: 154
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
Registriert seit: 09.05.2012
Wohnort: wien
The Stig schrieb:Weil`s halt ned dasselbe Produkt ist wie bei Benz...mittlerweile ist MINI durch verschiedene Updates bei einer Version, wo diese Probleme selten auftreten....
du ich hatte einen älteren C 220D und dann eine A klasse und die billig A klasse war auch kein vergleich zu der älteren C klasse aber die hatte auch eine steuerkette drin und von der habe ich noch nie von problemem gehört oder gelesen .
beim Mini werden die es sicher behoben haben durch die neuen spanner , oder dem tausch bei jedem ölwechsel .
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
ok, schon ne stange geld
haben die N18 motoren das problem auch noch ?
jedenfalls ist die software etwas komisch, wenn du den motor im lerlauf auf 3000 drehst, und dann schlagartig vom gas gehst, dauerts bis auf 1500 rpm ca 5 sekunden und dann gaaaanz sanft, ne gefühlte ewigkeit bis leerlauf.
oder ist das bei allen r56 so. ?
jedenfalls ist das steuerkettenschonender als bei r50, der einfach brutal in den keller fällt.
funktioniert auch wunderbar zum dahincruisen in höheren gängen ohne gas zu geben
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 17.157
Themen: 410
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: bei Mayen
haadschi schrieb:Hallo zusammen,
schon bekannt? wundert mich etwas dass die Autobild erst jetzt darüber berichtet. Persönlich finde ich das Thema sehr interessant, da ich selbst betroffen war und erst im Februar mein Steuerkettenmodul auf Kulanz gewechselt wurde. Bezahlen musste ich nur 1 Liter Öl und Kleinteile.
Bisher wurde ja auch immer fleißig auf Kulanz gewechselt. Jetzt fallen die ersten Modelle aus dieser Kulanz raus und die Kunden werden zur Kasse geben. Vollkommen klar, dass viele sich an den Autobild Kummerkasten wenden.
#Lotte
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
Mr_53 schrieb:haben die N18 motoren das problem auch noch ?
Bisher habe ich nichts dergleichen hier gelesen ... aber ich "belausche" das Ding auch mit Argusohren ...
•