Beiträge: 273
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.05.2012
Wohnort: St. Gallen
spg hier aus dem Forum und da ich ihn mittlerweile persönlich kenne, gebe ich auf seine Erfahrung/Meinung am meisten.

(MINI Challenge Fahrer etc...)
Aber die Standardbeläge scheinen wirklich mehr zu leiden, das stimmt.
MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
•
Beiträge: 1.137
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.02.2008
Wohnort: D
marky schrieb:spg hier aus dem Forum und da ich ihn mittlerweile persönlich kenne, gebe ich auf seine Erfahrung/Meinung am meisten.
(MINI Challenge Fahrer etc...)
Aber die Standardbeläge scheinen wirklich mehr zu leiden, das stimmt.
Jedem das seine

Ich hab immer den Eindruck, dass die Mini-Uhren in der Schweiz gaaaaaanz anderes gehen als im Rest der Welt. Aber wie auch immer.
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Oberon schrieb:Jedem das seine
Ich hab immer den Eindruck, dass die Mini-Uhren in der Schweiz gaaaaaanz anderes gehen als im Rest der Welt. Aber wie auch immer.
Inwiefern?
•
Beiträge: 273
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.05.2012
Wohnort: St. Gallen
Oberon schrieb:Jedem das seine
Ich hab immer den Eindruck, dass die Mini-Uhren in der Schweiz gaaaaaanz anderes gehen als im Rest der Welt. Aber wie auch immer.
Was auch immer.
MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
•
Beiträge: 1.341
Themen: 53
Gefällt mir erhalten: 11 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.11.2010
Wohnort: Haimhausen
unterm Strich musst du selber entscheiden ob´s wert ist das Geld in die große JCW Bremse zu investieren.
Hab mir die Frage damals auch gestellt und im nachhinein hab ich es nicht bereut
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
War da nicht was mit super günstig und mehr durch n Zufall bekommen?
KLar, wenn die Gelegenheit passt, würd ich auch zuschlagen, aber ich komm klar mit der S Bremse+EBC Komponenten. Mehr in Sachen Performance geht immer...mehr Leistung, größere Bremse, griffigere Reifen, leichtere Felgen, weniger Gewicht,....nur muss man eins beachten: Es ist ein Hobby und irgendwo gibt es noch andere Dinge, die auch Geld kosten!
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Oberon schrieb:Jedem das seine
Ich hab immer den Eindruck, dass die Mini-Uhren in der Schweiz gaaaaaanz anderes gehen als im Rest der Welt. Aber wie auch immer.
Unsere sind historisch bedingt genauer
Schau wir fahren in der JCW-Klasse seit 2010 mit den gelochten JCW-Scheiben und Ferodo DS2500 Belägen auf richtig schnellen Strecken (HHR, Dijon, Varano, AdR) im Kreis rum.
Die JCW-Scheibe macht absolut keine Probleme, die bei mir hat in 2 Saisons gerade mal 0,5mm verloren.
Das sind unsere Erfahrungen, mehr sage ich nicht.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012, 10:47 von
spg.)
•