Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschleunigungsverhalten 150 - 200 km/h R56 Cooper
#11

bei einem rennen bei TOPGEAR hatte einer gesagt, dass die motoren wenn sie kalt sind eine höhere höchstgeschwindigkeit erreichen, als wenn sie warm sind Head Scratch ... turbobedingt ... darum hat er bei dem wettrennen gleich zu beginn das kriterium höchstgeschw. abgearbeitet ... und war auch besser als sein gegenspieler, der es erst mit warmem motor gemacht hat ....

natürlich macht man das nich ... aber die bei topgear fahren die autos ja nur mal für die sendung und machen ein bissel quatsch damit ...

ich glaube schon, dass außentemperatur/luftdruck etc. einen merkbaren unterschied machen ... im privaten hab ich kalt das gefühl, dass mein jcw, selbst wenn ich wollte ... garnicht schnell fahren will ... wenn er so kalt ist .... er sieht nicht oft die autobahn, aber wenn.... dann bisher ohne probleme laut tacho bis 252kmh

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#12

Ähm, er fährt einen Cooper Wink
Bei einem Saugmotor dürfte das eher zu vernachlässigen sein, zumindest meiner Erfahrung nach. Natürlich spielt vor allem auch der Gegenwind ein Rolle, die hier genannte Abweichung finde ich dafür allerdings auch zu groß.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt embes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

buchi99 schrieb:Ist bei meinem Works auch so, mal gehts easy auf über 250, manchmal qäult er sich auf 240 und mehr ist nicht drinnen.

Angeber TopYeah!Devil!

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#14

The Stig schrieb:Bei meinem privaten S ist es das gleiche...an besten Tagen laut Digitaltacho 246km/h, an schlechten 234....Confused Beim S und JCW hängt es, bedingt durch den Turbo, aber auch sehr an der Außentemperatur...noch mehr als beim Sauger würde ich mal sagen?!

Ist auch meine Vermutung, Sauerstoffgehalt der Ansaugluft und Aussentemp.

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand