Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Naja ... Ich denke dieses Szenario "Lenkrad aus der Hand reißen" ist doch sehr überzogen. Mir hat es noch nie ein Lenkrad aus der Hand gerissen. Empfindet wohl auch jeder etwas anders.
Nur wegen der ET die Felgen nicht zu kaufen wenn sonst alles stimmig ist halte ich so für übertrieben.
Wie viele Leute hier im Forum gibt es die Felgen mit ET35/38/40 fahren? Denen müssten ja haufenweise die Lenkräder aus der Hand fliegen. Komisch das man hier nicht mehr darüber lesen kann
Ich fahr im Winter auch 7x17 mit ET38 (gleiche Abmaße wie im Sommer auch) und empfinde das weder als Sicherheitsrisiko noch als unkomfortables Fahrverhalten.
Wie gesagt ... nur meine

...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Ich wuerde mir die Teile kaufen, wenn Du Sie eingetragen bekommst. Sehen bestimmt schick aus! Wenn Du nicht zufrieden, verkaufe diese wieder. An der leidigen Diskussion ueber Spurtreue, Spurrillen nachlaufen usw. beteilige ich mich nicht. Habe selbst ET 40 auf 18 ern und mein Mini laeuft nur dort hin, wohin ich moecht. Und einen Arm habe ich mir bisher auch noch nicht gebrochen.....

Aprpos Winterreifenpflicht: Wenn wir jeden Tag 15 Grad haben brauchst Du auch Keine zu montieren, egal ob November, Dezember....
Also kaufen....und berichten.
:t
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Joa, denke auch das ich sie holen werde... bisschen ungewollter Tuninglook, was solls...

Vielleicht gefällts mir ja so gut das sie die neuen Sommerfelgen werden, etwas gutes hat es halt wenn man die selben Reifendimensionen im Sommer & Winter fährt: Man könnte einfach die Felgen wechseln!
•
So, sie sind drauf!

Hat alles gut geklappt und von der Optik her ist es um einiges geiler als vorher! Denke, dass ich ich im nächsten Sommer die Reifen tauschen werde weil mir die Felgen so gut gefallen!
Nochmal zur Fahrdynamik: Ganz ehrlich, nichmal mit Placebo-Effekt merke ich irgendeinen gravierenden Unterschied. Das Ding fährt gradeaus, ist immernoch wendig, reißt nix am Lenkrad und die heruntergekommenen Straßen von Berlin nimmt er immernoch genauso hin wie vorher... also wirklich, die Angstmache war schon ein wenig überzogen. Das Auto fährt ganz normal...
Da war der Unterschied von 225er im Sommer zu 205er im Winter bei meinem A3 mit selber ET um einiges größer. Da hat man sofort gemerkt das etwas anders ist.
Für die die vor der selben Entscheidung stehen: Kaufen!
Bild:
http://www.mini2.info/gallery/showimage....erid=20334
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012, 18:37 von
Saiien II.)
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Sieht gut aus
Und dein Lenkrad hat dir noch nicht die Hände abgerissen vor lauter Spurrillen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012, 19:55 von
Flowson.)
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
•
•