scheffi schrieb:das beste ist wie bereits gesagt im frühjahr die einschlägigen testbereichte zu wälzen. bei den großen markenherstellern kann man eigentlich nix falsch machen.
Wenn ich sehe, wie hanebüchen manche Testergebnisse der deutschen Motorpresse (inkl. ADAC) ausfallen, glaube ich denen weit weniger als einem gesunden Meinungsquerschnitt hier im Forum.
OK, auch social media ist manipulierbar. Aber nicht ganz so leicht
Die Testergebnisse von AMS bis Autobild sind imho komplett Anzeigen- und Industriepolitik-gesteuert. Ich glaube denen nix.
Kleines Beispiel, aber mit gutem Eindruck, wie der Markt funktioniert
HIER.
Dabei handelte es sich um einen Kettenspray-Test in der MOTORRAD, dessen Ergebnis ich beim besten Willen nicht nachvollziehen konnte.
Aber es war ja "Fachpresse" mit tollen, wissenschaftlichen Analysemethoden.
Am Ende: Test war hochgradig manipuliert, alles Lug und Trug
Und, weil es so schön ist, hier auch noch
der absolute Klassiker der Test-Meinungsmanipulation. Unbedingt auch
das Video dazu ansehen; es lohnt sich
Und ein Nachtrag zum topic:
Auch wenn der Roadster kein Ort der Ruhe und Einkehr ist: Die Ab-Werk-Bridgestone-nonRFTs laufen recht ruhig.