Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Cabrio-S-Oldie schrieb:Das hab ich doch gleich geahnt! Wie soll den ausgerechnet nur dieses kleine sichtbare Dreieck von Kotflügel beschädigt worden sein und alles drum herum bleibt unbeschädigt? Jetzt also auch die Motorhaube und die Tür! Der Händler ist doch ein " Betrüger" oder wie nennt man das? Mit den Fakten würd ich den jetzt mal fragen was er denn so freiwillig jetzt macht? Wenn da freiwillig nix kommt: Lass den Anwalt machen!
Und nochmal: So ein Schaden muss auch dem Leasinggeber gemeldet werden und der lässt es sich als Wertminderung zahlen! Wenn das nicht gemacht wurde: 2-fach Betrug!
Nochmal alles lesen, dann nochmal denken und DANN posten!
Es ist nur der Kotflügel beschädigt worden! Der Rest ist nur beilackiert worden, damit es keine sichtbaren Farbunterschiede gibt...
Ansonsten verstehe ich die gesamte Diskussion ebensowenig wie Liebi. Ist doch nun vollkommen Keks ob der Kotflügel neu ist oder nicht.
Mein 5er ist vorne rum auf einmal komplett neu, aber man sieht nichts von außen und es sind auch keine weiteren Probleme aufgetreten.
Und nach über einem Jahr zum Autohaus rennen und meckern... das gibt mir kein so gutes Gefühl!
Also einfach den Finger ausm Hintern ziehen und ganz entspannt weiterleben! Alles andere fördert nur einen frühen Tod!
Gruß, Julian
LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Es gibt ja einen guten Grund, weshalb man Autoverkäufer nicht mag. Dumm nur, dass man ohne sie zu Fuß zur Arbeit gehen müsste.
Zur Info: Ich habe in der Sache klein bei gegeben. Weiterzukämpfen würde bedeuten, vor Gericht zu ziehen. Das kommt für mich allerdings nicht in Frage. Habe jetzt 2 Wochen mit dem Thema verbracht. Bin frustriert und müde. Ich nehme jetzt die 350 Euro Entschädigung und werde den Wagen mit der Rechnung der Reperatur ganz normal und legal verkaufen. Für mich zählt, dass ich den Wagen mit gutem Gewissen weiterverkaufen kann. Allerdings weiß ich: Sowas passiert mir nie wieder. In Zukunft wird jedes Auto gecheckt. Trauen kann man keinem aus der Branche.
Vielen Dank an alle, die mich hier unterstützt oder sich für das Thema interessiert haben.
Da ich ja jetzt auch keinen Mini mehr fahre, heißt es abschied nehmen

Machts gut Leute
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 9 Beiträgen
Cabrio-S-Oldie schrieb:Danke für den Tipp!
So einen Schwachsinn hab ich ja lange nicht gehört! Der Kotflügel ist so winzig und kann gar nicht als Einzelteil beschädigt werden. Aber schon klar: Wegen der Farbunterschiede lackiert man dann gleich Motorhaube und Tür mit. Warum denn nicht auch noch die Seitenwand?
Hier hat ein Händler einen Kunden böse beschissen und sonst gar nichts! Aber wenn Du so was mit dir machen lässt bitte!
Aber das Ding ist ja jetzt eh durch.
Keine Ahnung, warum du bezüglich MINI so paranoid bist? Aber dein ständiges Gejammer an jeder Ecke des Forums über die Qualität, Verarbeitung, dem Service etc. der Autos ist unglaublich und für den geneigten Leser, der mehr als nur den Smalltalk liest, fast unerträglich!
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! 
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 19 Beiträgen
holliewood schrieb:Keine Ahnung, warum du bezüglich MINI so paranoid bist? Aber dein ständiges Gejammer an jeder Ecke des Forums über die Qualität, Verarbeitung, dem Service etc. der Autos ist unglaublich und für den geneigten Leser, der mehr als nur den Smalltalk liest, fast unerträglich!
Amen.

•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Isomeer schrieb:Und selbst die von Dir beschriebenen Nachlackierungen würde ich bei einem Neuwagen nicht akzeptieren. Warum?
Ich habe letzten Oktober meinen M550xd in der BMW Welt abgeholt. Dort wurde mir gesagt und schriftlich bestätigt, dass die Beifahrer Tür, weil ein Kratzer passierte, nachlackiert wurde. Weil die Lackierung äußerst schlecht ausgeführt wurde, habe ich diese sofort in der Niederlassung reklamiert. dort wurde festgestellt, dass die Tür stark verbeult war, notdürftig gespachtelt und lackiert wurde. Daraufhin wurde an meinem 125 TEUR Neuwagen die Beifahrertür gewechselt. Rechtlicher Anspruch auf irgendetwas: keiner!
Somit habe ich bereits vor Auslieferung einen Unfallwagen gehabt. Danke BMW Welt
+++ R60 CS All4 +++
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 10
am besten gleich als totalschaden abschreiben!
Mit so nem Unfallwagen würde ich mich ja nicht raus trauen
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
ist bei ner vollackierung des fahrzeugs das fahrzeug dann eigentlich ein unfallwagen ?
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•