Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Damit du mit der Pentax früher an die Grenzen der Technik kommst???
nein, hast das sicher falsch verstanden...
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Damit du mit der Pentax früher an die Grenzen der Technik kommst???
es kommt immer mehr drauf an wer hinter der Linse steht als davor... ich habe schon viele gesehen, die mit einem Yoghurtbecher besser umgehen konnten als mit ihrer Vollformat DSLR
Wie so oft bekommt man leider für wenig Geld auch nur wenig Kamera. Wenn man Pech hat, ist die bessere Auflösung der Linse schon durch die Kamera maximiert.
Mit der K5 hat Pentax zur Zeit eine hervorragende semi-pro Kamera im Sortiment, die erst von Kameras getopt wird, die das doppelte kosten. Unterhalb der K5 würde ich bei Pentax nichts kaufen. Wobei das nicht heißt, das die Kameras "schlecht" sind.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Du hast vollkommen Recht Bastl das die Person hinter der Cam die Bilder macht. Das Material hilft einem nur die Möglichkeiten zu erweitern. Höhere Iso ohne Rauschen, höherer Dynamikumfang, besseres Freistellungspotenzial etc.

MINI fahren - Spaß pur
Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
•
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
kleine Auflösung, habe mir kurz vor Weihnachten eine EOS 650D gekauft, also das KIT mit dem kleinen Objektiv...
Dazu noch ne 32GB Speicherkarte und so ein Buch zur Kamera.
Ein paar Bilder... ca. 600 habe ich auch schon gemacht, habe aber derzeit zu wenig Zeit mit intensiv mit dem Buch und der Kamera zu beschäftigen.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Joe Klugmann schrieb:Dazu noch ne 32GB Speicherkarte ...
Jesses ...
Für den Alltagsgebrauch ist das aber schon heftig. Klar, da passen ne Menge Bilder drauf, aber da würde ich lieber vier 8GB-Karten nehmen. Die Karten fressen in der Kameratasche kein Brot, aber wenn Dir wirklich mal ne Karte abraucht oder DU versehentlich formatierst, sind nicht gleich alle Bilder weg ...
•
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
MINI: R56
Naja ich habe auch noch 3-4 4GB Speicherkarten von der alten Cam.
Aber ich habe einfach keine Lust immer die Karten zu Wechseln.
Habe eine SANDISK SDHC-Card 32GB Extreme Pro UHS-1 gekauft, hoffe die hält.
Und die Tasche für die Cam welche zwar habe liegt eigentlich immer nur zuhause rum, ich hänge mir ja nicht die Tasche und dann noch die Cam um den hals.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Joe Klugmann schrieb:... ich hänge mir ja nicht die Tasche und dann noch die Cam um den hals.
Ja, noch ... warte mal ab bis Du mit zwei, drei richtigen Objektiven unterwegs bist ...
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Also meine Speicherkarten passen in der Regel sogar in die Hosentasche

.
•