Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkrad vibriert ohne Tieferlegung
#1

Hi zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Seit ca. einer Woche vibriert mein Lenkrad beim beschleunigen recht stark. Also so stark, dass meine Unterarme schon ordentlich dagegenhalten müssen damit das wackeln aufhört. Beim Bremsen etc. zieht er auch weder nach links noch nach rechts. Geradeaus fahren tut er auch wie er soll. Nur das Lenkrad wackelt dann so stark, dass mir fast schwindlig wird.
Ich habe schon etwas in Foren rumgesucht, aber nicht wirklich einen Fall gefunden der meinem entspricht. Angeblich kann so ein vibrieren ja von der Antriebswelle kommen, wenn der Mini tiefergelegt ist. Meiner ist aber noch auf der Standarthöhe. Fahre auch original Mini-Felgen in Verbindung mit Winterreifen, welche auch genug Luft haben.
Ich hatte vor 3 Wochen ein Wildunfall mit einem Fuchs und seitdem (glaube ich) vibriert das Lenkrad. Also es vibriert erst nach der Reparatur. Da kamen Stoßstange vorne, Wasserkühler und ein paar Plastikteile neu.
Fahre einen R53 Bj 04.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Werde heute nochmal die Räder runter nehmen und gucken ob die Räder evtl. falsch drauf sind.

VG
Robert
Zitieren
#2

würde die räder mal wuchten lassen
Zitieren
#3

ab welcher geschwindigkeit vibriert das denn?

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren
#4

beamer schrieb:würde die räder mal wuchten lassen

Vor 3 Wochen lief ja noch alles rund. Werde ich aber morgen mal machen lassen zur Sicherheit. Danke schonmal!

Ezzen schrieb:ab welcher geschwindigkeit vibriert das denn?

Habe eben nochmal geguckt, so zwischen 90 und 100 fängt es an. Dann bei gleichbleibender Drehzahl von ca. 3500 ist das vibrieren fast weg...

Echt eine komische Sache.
Zitieren
#5

Manchmal verabschieden sich auch Wuchtgewichte....schau mal um alle 4 Räder ob noch alles da iss wos hingehört!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#6

Einfach frisch auswuchten lassen, und alles wird gut.


Die ganzen Kleberreste auch gleich entfernen! Und sauber mit Alkohol/Spiritus/....abwischenSmile

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#7

... oder den Nagel/Schraube aus dem Reifen ziehen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#8

Den Hamster aus dem Tiefbett holenBig Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#9

manchmal ist auch etwas wasser vom schnee an der felge angefroren und sorgt so für eine unwucht Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand