10.08.2013, 18:18
Servus,
Ich wollte gerade den Mini Dachträger montieren. Beim rausschrauben einer der 4 Muttern gabs aber minitypisch wieder ein Problem. Man muss dazu sagen das der Dachträger neu ist, also nicht gebraucht gekauft wurde. Eine Mutter ging schon sehr schwer zum herausdrehen und ich hab befürchtet das die wahrscheinlich schief vormontiert wurde. Nachdem mir dann Späne entgegen kam war's klar
ich hab in einem älteren Thread (2008) gesehen das ich scheinbar kein Einzelfall bin, nur gab es damals nicht die Mutter einzeln zu kaufen und es wurde der ganze Dachträger von Mini getauscht. Hat sich da mittlerweile was getan? Ich fahr Mittwoch in Urlaub und brauch unbedingt eine neue Mutter. Den Dachträger hab ich bei eBay über einen BMW Händler gekauft. Bevor ich mich jetzt aber mit denen herumstreite würd ich lieber zu nem Händler hier in der Nähe fahren und mir eine neue kaufen. Ist wie gesagt sehr dringend.
Um die Mutter geht es
Ich wollte gerade den Mini Dachträger montieren. Beim rausschrauben einer der 4 Muttern gabs aber minitypisch wieder ein Problem. Man muss dazu sagen das der Dachträger neu ist, also nicht gebraucht gekauft wurde. Eine Mutter ging schon sehr schwer zum herausdrehen und ich hab befürchtet das die wahrscheinlich schief vormontiert wurde. Nachdem mir dann Späne entgegen kam war's klar

Um die Mutter geht es