Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Austausch des Dachhimmels von RC 31 auf R50
#1

Hallo zusammen...

fahre einen Mini Cooper RC 31 Baujahr 2003 und habe mir jetzt den Dachhimmel in schwarz für den R50 gekauft weil es den leider nicht für den RC31 gibt.
Der ist aber wohl auch identisch mit dem RC31 bis auf das er a`2 Löcher auf der Fahrer und Beifahrerseite hat. Die sollen wohl die Griffe sein die bei mir aber nur hinten sind.

Jetzt meine Frage: Gibt es passende Abdeckkappen um die Löcher vorne zu verschliesen?

Oder kann ich mir einfach die Griffe für vorne nachbestellen? Aber wie kann ich die besfestigen?

Hoffe ihr könnt mein problem nachvollziehen.

Sonne Gruss SenfdoseSonne
Zitieren
#2

..ähm.. Grübeln

Dein MINI ist auch ein R50 Zwinkern RC31 ist der Produktionscode, der allerdings auch für Facelift-Coopers gilt Mr. Electric

Allerdings ist es richtig, dass es den dunklen Dachhimmel erst ab Modelljahr 2005 gab und dementsprechend links die seitliche Sonnenblende und rechts der Haltegriff fehlen.

Soweit ich weiss gibt es dafür keine Abdeckblenden im MINI Programm.

Aber vielleicht kann ja jemand was zur Nachrüstung sagen, der den Dachhimmel schon umgeschubbert hat.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

ich habe auch jetzt das Problem nach der umrüstüng des himmels das ich da 2 löscher habe die freistehen.

die vom schwarzen himmel gelieferten Haltegriffe passen nicht.

was kann man da machen?
Zitieren
#4

Also da gibt's wohl nur zwei Möglichkeiten (die mir jetzt so einfallen). Entweder dachhimmel beziehen und die Löcher mit dem Stoff einfach überdecken (so hab's ich beim alcantara gemacht) oder die Haltegriffe bzw. Sonnenblende einkleben und drauf achten dass kein depp zu sehr dran zieht...

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#5

Servus!

Kann ich jetzt so nicht verstehen, da ich selber auch den Dachhimmel getauscht habe
und ohne Probleme die Haltegriffe (ebenfalls in schwarz) montiert habe.

Vielleicht nen Falschen Griff geordert.


Es gibt auch dafür noch die seitliche Sonnenblende!
Vielleicht dann die versuchen!


Sascha
Zitieren
#6

hallo
mein mini hatte davor keine griffe und auch keine Sonnenblende vorne an der seite.

Baujahr ist mitte 2003

vielleicht gab keine griffe bei den ersten Baureihen oder irre ich mich.

die griffe die geliefert worden sind sind definitiv für den frontbereich
wie gesagt ich habe davor keine griffe

vielleicht gibt es sowas wie ein umrüstsatz. Den himmel neu zu beziehen mach keinen sinn da ich mir extra einen in Anthrazit gekauft habe
Zitieren
#7

Damit du den griff an der beifahrerseite und die von feschtag angesprochene Sonnenblende auf der fahrerseite montieren kannst, müsstest du auf den Seiten im blech eine aufnahme mit 2löchern haben, eine für die Arretierung und einmal für die Schraube, wenn das nicht da ist, musst basteln.

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand