Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dieselabgasgeruch im Innenraum
#11

Ah, habe gerade gesehen: Injektor 13537804978 450,- Motzen
Gibt's da OEM Teile?
Zitieren
#12

Da ist der Einbau dann aber mit drin was... Zwinkern


Ne... die sind schon Schweinchen teuer, die Dinger - das Ding...

Da kannst richtig Kohle bei lassen.

Mercedes hatte da bei den 220 CDI´s riiiiiieeesen Probleme mit.

Hat meine Eltern beim ersten mal auch ordentlichst bluten lassen...
bis Mercedes das dann irgendwann auf Kulanz gemacht hat weil der Hersteller Materialschwäche zugab...
beim dritten mal ging der ganze Wagen dann gen Osten...

Ach.. lustig, ich seh gerade du bist ja auch´n Osnabrücker... Big Grin
Zitieren
#13

Guten Morgen,

Nix Einbau, nur das Teil.
Kennst Du hier in der Gegend eine auf Mini spezialisierte Werkstatt?
OS Mini und Lingen haben sich bei mir nicht gerade empfohlen.
Fahre wenn notwendig nach DEL Mini.

Mini OS wollte für AHK Einbau 1.500,- haben. Habe denn original Teile für 400,- bestellt und in 6 Std eingebaut. Toller Stundenlohn wäre das bei denen gewesen Motzen

Hasenbraten schrieb:Da ist der Einbau dann aber mit drin was... Zwinkern

Ach.. lustig, ich seh gerade du bist ja auch´n Osnabrücker... Big Grin
Zitieren
#14

Musst Du den Injektor ganz tauschen? Bei meiner C Klasse war es wie bei einem Opel Astra Ähnlich, da wollten die mir auch die Injektoren tauschen, ein Mechaniker meinte dann, es reicht die kleinen Schläuche zu Tauschen, die zu denen Führen, die sollen den Diesel wieder weg bringen wenn er nicht gebracht wird.

bei der A Klasse, die ich hatte fing ein Injektor an Probleme zu machen, und der Meister hat dann gesagt das kommt vom Biodiesel, der zum Diesel hier gemischt wird und hat mir 1L einer Flüßigkeit in den Tank getan zum Reinigen, seit dem fahre ich nur mehr mit 2T Öl beim Tanken und höre es schon beim Starten.
Zitieren
#15

ramski schrieb:Musst Du den Injektor ganz tauschen?

weiss nicht, habe heute morgen den Mini vor der lokalen Werkstatt gestellt, und ein "Zettel" mit Infos übergeben.
Mal sehen, was die morgen sagen.
Genau der richtige Zeitpunkt zu Weihnachten Party 02
Zitieren
#16

Meistens ist nur die Dichtung zwischen Motor und Injektor hin. Oft ist auch nur die Verschraubung lose gewesen. Bei meinem Peugeot hat der Meister nur die Schrauben nachgedreht. Leider weiß ich die Drehmomentangabe hierfür nicht mehr. Vorsicht, man darf die Inbusschrauben nicht zu fest drehen da könnte man die Bolzen beschädigen. Solange sich am Fuß des Injektors keine Verkrustung gebildet hat, wird das bei PSA nur festgedreht und zur Kontrolle getrocknet und mit nem farbigen Spray markiert. Ich würd mal nicht vom Schlimmsten ausgehen (neuer Injektor). Nur warten darfst du nicht zu lange, sonst ist Dichtung im Eimer.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Sonne R 53 SonnePark Lane Sonne
Zitieren
#17

so, fertig:
Anruf um 9:00 von kleiner freier Tanke / Werkstatt: Düse raus, lässt sich nicht abdichten, müssen bestellen, Kosten ca 2xx ,-
Um 12:00 fertig, Probefahrt beendet. Respekt

Schon erstaunlich, das der Grosshandel 3 x mal Tag zu den Werkstätten fährt und innerhalb so kurzer Zeit die Logistik selbst bei uns auf dem Land (50 km von OS) funktioniert.
Mini rennt wieder, mal sehen, ob das alles war Top

Und vielen Dank an das Forum, Hilfestellung, Fehlersuche und Alternativen haben hervorragend geklappt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand