Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI R50 mit 95.000 km kaufen?
#1

Hallo liebe MINI-Fans! Yeah!
Ein Freund von mir steht kurz vor seinem 18. Geburtstag & weis noch nicht soo genau, was er sich für ein Auto kaufen möchte.. Lol

Da ich ja seit einigen Monaten begeisterter MINI-Fahrer bin, dachte ich mir, zeigst ihm doch mal diesen MINI:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=186168371

Ihm gefällt der Checkmate schon, jedoch ist er etwas skeptisch was die hohe Km-Laufleistung anbelangt. Head Scratch Das erste Auto sollte ja schon ein paar Jahre und einige 10.000 km halten (was bei knappen 100.000 evtl. ein wenig schwierig werden könnte, oder??) Sonne

Jetzt wende ich mich stellvertretend an euch! Ihr habt doch etwas mehr Ahnung, als wir beide. Oops! Was sagt ihr zu dem R50? Sonne

Der "Liebe auf den ersten Blick"-Showroom:
[Bild: 592vslb3.jpg]][Bild: 592vslb3.jpg][/URL]
Gesehen, verliebt, gefahren, gekauft Liebe
Zitieren
#2

Hab ja den selben deswegen kann ich dazu was sagen

Für ein normalen Cooper muss man schon sagen das der Preis nicht gerade billig ist, dafür hat der halt schon eine Menge Sonderausstattung.

17 Zoll S Spoke
Xenon
Sportfahrwerk +
Sportlenkrad mit Multi
Sportsitze
Die Streifen hat auch nicht jeder

Jetzt muss man sich überlegen is das einem der Preis wert mit den Sonder... weil um den Preis bekommst auch schon gute R53.
--------

Technisch würd ich sagen da gilt dasselbe wie für alle R50.

Laufleistung ich finde da spricht nichts dagegen.
Zitieren
#3

Scarface0664 schrieb:Hab ja den selben deswegen kann ich dazu was sagen

Für ein normalen Cooper muss man schon sagen das der Preis nicht gerade billig ist, dafür hat der halt schon eine Menge Sonderausstattung.

17 Zoll S Spoke
Xenon
Sportfahrwerk +
Sportlenkrad mit Multi
Sportsitze
usw

Jetzt muss man sich überlegen is das einem der Preis wert mit den Sonder... weil um den Preis bekommst auch schon gute R53.
--------

Technisch würd ich sagen da gilt dasselbe wie für alle R50.

Laufleistung ich finde da spricht nichts dagegen.

Hey Scarface! Winke 02
Danke für die schnelle Antwort.
Also ein R53 ist glaube ich nichts für ihn --> wegen Fahranfänger & zu hohem Verbrauch.. Traurig nicken

Achja. Xenon hat der leider nicht. Pfeifen

Der "Liebe auf den ersten Blick"-Showroom:
[Bild: 592vslb3.jpg]][Bild: 592vslb3.jpg][/URL]
Gesehen, verliebt, gefahren, gekauft Liebe
Zitieren
#4

Michi3012 schrieb:Also ein R53 ist glaube ich nichts für ihn --> wegen Fahranfänger & zu hohem Verbrauch.. Traurig nicken

Ja jetzt noch aber abwarten nach 1 oder 2 Jahren dann will man mehr, ich will da jetzt nichts einreden aber das is normal einfach so. (Auch gerade wenn man jung ist)

Und du weißt ja selber das es dann schwierig wird mit dem Tunen vom Sauger.

Auch mit dem R50 muss man mit 8L rechnen.

Dachte beim Lichtpaket bei den Checkmate wäre automatisch Xenon dabei aber gut.

Ja und Kühlwasserverlust is auch so ein generelles Problem, bei den R50 (und bei meinem auch)

Hat der auch kein Schiebedach?
Zitieren
#5

Hallo!
Ich würde auch sagen, dass die Laufleistung noch nicht zu viel ist.

Habe meinen R50 auch mit 96000Km gekauft, bin jetzt bei 125000 und es gab trotz Chiptuning noch kein einziges Problem !
Zitieren
#6

Die Laufleistung sollte bei guter Pflege nicht von Bedeutung sein Top hab meinen R53 vor einem Jahr auch mit 91.000km gekauft und habe innerhalb eines Jahres jetzt satte 123.000km auf dem Tacho, läuft bisher wie eine 1 Top

Den Preis finde ich allerdings auch ziemlich happig Schulter zucken Da könnte schon noch eine 7 vorne stehen.
Zitieren
#7

Minimaik schrieb:Den Preis finde ich allerdings auch ziemlich happig Schulter zucken Da könnte schon noch eine 7 vorne stehen.

Also ich hab meinen Park Lane im September beim gleichen Autohaus für 8.700 € gekauft. (Etwas runtergehandelt) Liebe
Meiner hatte damals aber erst 43.000 km auf dem Buckel.. Wink

Man muss aber auch noch anmerken, dass ich einen neuen Auspuff, günstige Winterreifen & eine neue Batterie bekommen hab. Top & natürlich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie! Party!!

Der "Liebe auf den ersten Blick"-Showroom:
[Bild: 592vslb3.jpg]][Bild: 592vslb3.jpg][/URL]
Gesehen, verliebt, gefahren, gekauft Liebe
Zitieren
#8

Michi3012 schrieb:Also ich hab meinen Park Lane im September beim gleichen Autohaus für 8.700 € gekauft. (Etwas runtergehandelt) Liebe
Meiner hatte damals aber erst 43.000 km auf dem Buckel.. Wink

Man muss aber auch noch anmerken, dass ich einen neuen Auspuff, günstige Winterreifen & eine neue Batterie bekommen hab. Top & natürlich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie! Party!!

Naja siehst, aber mit der Hälfte der Kilometer Top und auch die gute Ausstattung lässt die Laufleistung nicht verschwinden, also ich denk da geht noch was Top
Zitieren
#9

Wäre noch schön zu wissen das Bj: 3/2007?

Ich dachte ab 2007 waren nur noch die R56?
Zitieren
#10

stand wohl länger beim händler.
ist defintiv ein R50.
Sieht man ja optisch und auch vom Radio usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand