Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Cooper S (163 vs. 170 PS)
#31

Gelber_Chris schrieb:na ein bisschen fehlt zum "echten" Works aber schon nochZwinkern
-Zylinderkopf
-komp. ESD-Anlage
-Luftfilterkasten
-und ein paar kleinteile...Zwinkern

Hy Chris,

inwiefern sich der JCW Zylinderkopf vom Cooper S Kopf unterscheidet weiß ich nicht.

> komplette ESD (serienmässig ohne MSD) hab ich von Hamann (baugleich Supersprint)
> Luftfilterkasten hab ich die im Forum beschriebene Modifikation
> und was Du mit ein paar Kleinteilen meinst weiß ich nicht Zwinkern

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#32

Zu einem, dass man sehen kann, sind die beiden zusätzlich eingeschlagenen Nummer , die gegossene (mittlere) Nummer haben alle Zylinderköpfe.

Dann natürlich noch die größerne Auslassventile.

Marco

[Bild: gp10.jpg]
Zitieren
#33

Axel F. schrieb:Hy Chris,

inwiefern sich der JCW Zylinderkopf vom Cooper S Kopf unterscheidet weiß ich nicht.

> komplette ESD (serienmässig ohne MSD) hab ich von Hamann (baugleich Supersprint)
> Luftfilterkasten hab ich die im Forum beschriebene Modifikation
> und was Du mit ein paar Kleinteilen meinst weiß ich nicht Zwinkern

Gruß Axel F.
Hey Alex,

beim Zylinderkopf weiß ich jetzt leider auch nicht was da genau anders istHead Scratch anbei mal die Bildtafel vom originalem JCW-Kit Zwinkern , find halt das ein echter Works die komp. originalen Bauteile braucht- das Kit kostet ja auch nicht gerade wenig und man wird sich schon Gedanken gemacht haben warum da z.b. ein neuer Zylinderkopf dabei ist! Zertifikat + Software+Riemen+Kompressor ist ja auch noch dabei!Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#34

Gelber_Chris schrieb:Hey Alex,

beim Zylinderkopf weiß ich jetzt leider auch nicht was da genau anders istHead Scratch


Zylinderkopf hier ausführlich von Herbi beschrieben: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=46792:top:
Zitieren
#35

Gelber_Chris schrieb:Hey Alex,

beim Zylinderkopf weiß ich jetzt leider auch nicht was da genau anders istHead Scratch anbei mal die Bildtafel vom originalem JCW-Kit Zwinkern , find halt das ein echter Works die komp. originalen Bauteile braucht- das Kit kostet ja auch nicht gerade wenig und man wird sich schon Gedanken gemacht haben warum da z.b. ein neuer Zylinderkopf dabei ist! Zertifikat + Software+Riemen+Kompressor ist ja auch noch dabei!Zwinkern

Natürlich hast Du damit Recht Chris - und ob man wirklich 100%ig die JCW Leistung erreicht kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass die Änderungen an meinen beiden Mini Cooper S R53 gut Leistung gebracht haben. Hängt immer auch von der aktuellen Leistung des zu tunenden Minis ab.

Beim ersten Mini 2004 war das "kleineres Pulley mit Riemen und passende Zündkerzen von HITEC Automotive und Software von Franz Hölzl MTH" - eingetragen war im Kfz-Schein Hartge-Tuning mit 200 PS und bei zwei unabhängigen Messungen auf zwei neutralen Leistungsprüfständen hatte mein Mini einmal 202 PS und einmal 206 PS. Und das Wichtigste: ich konnte locker mit serienmäßigen JCW Werks-Minis mithalten.
Dieser Mini erfreut sich bester Gesundheit und hat aktuell ca. 70.000 km auf dem Tacho - und fährt seit 10/2004 bisher mehr als 65.000 km absolut problemlos mit dem Tuning Zwinkern

Mein aktueller R53 hat 58er Pulley mit passendem Riemen, JCW Düsen, JCW Software, entsprechende Zündkerzen, neuen Kompressor - der Kleine geht echt gut (gefühlt noch etwas besser als mein früherer Mini, aber da kann ich mich auch täuschen.

Insgesamt ist das Werks-JCW-Kit sicher erste Wahl, aber mal ehrlich, dafür ist es preislich auch extrem abgehoben Zwinkern

Ich wollte mit meinen Ausführungen auch nur sagen, dass ich persönlich immer das 58er Pulley wählen würde und die JCW Software - sicher besser als den Mini Cooper S nur mit Software leistungstechnisch minimal nach vorne zu bringen.

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#36

Kurze Frage: kann man bei nem r53 das Navi problemlos rausschmeissen und stattdessen den großen Tacho reinpflanzen? Aufwand/Kosten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand