Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Phr3n1c schrieb:Mein Mini ist etwas über 4 Jahre alt und auf Garantie wird da wohl nix passieren...

Garantie nicht aber versuchen würde ich es trotzdem. Schließlich gibt's von MINI selbst eine Anleitung wie die Aero2 Lippe zu "sichern" ist.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hat einer von euch bei denen die Kosten übernommen wurden evtl noch einen Beleg oder ähnliches dazu, den er hochladen könnte.
Aussage heute vom

war, dass ich damit rechnen müsste das Kulanz abgelehnt wird und ich mit Lackierung ca. Kosten von 600€ haben werde...
Das ist sehr sehr sehr
Hoffe auf eure Hilfe...
vG Phr3n1c
•
Also falls es jemanden interessiert, BMW hat meinen Kulanz Antrag abgelehnt... Ohne Begründung.
Die Spoilerlippe von genuinemini ist wohl nicht lackierbar...
Also wird es ein teures Unterfangen.
vG
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gab es damals nicht sogar eine Rückrufaktion o.ä.?
Ich meine, das mit der Lippe steht sogar in der Puma, war damals ein weit verbreitetes Problem und MINI hatte genaue Anweisung, wo und wie das beim nächsten Werkstattbesuch gefixt werden sollte.
...ok, waren nur Spax-Schrauben, aber immerhin...
Wenn diese Maßnahme bei deinem MINI mit Original JCW-Aero nicht durchgeführt wurde, würd ich schon mal ordentlich auf den Tisch hauen

!!
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
kleinerSchelm schrieb:Gab es damals nicht sogar eine Rückrufaktion o.ä.?
Ich meine, das mit der Lippe steht sogar in der Puma, war damals ein weit verbreitetes Problem und MINI hatte genaue Anweisung, wo und wie das beim nächsten Werkstattbesuch gefixt werden sollte.
...ok, waren nur Spax-Schrauben, aber immerhin...
Daran kann ich mich auch erinnern. Ob's eine PUMA dazu gibt weiß ich allerdings nicht. Wäre aber interessant!
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Es gab ne PUMA um die Plastikklippse mit Schrauben zu durchbohren, damit die Lippe nicht mehr wegfliegt.
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Demi schrieb:Es gab ne PUMA um die Plastikklippse mit Schrauben zu durchbohren, damit die Lippe nicht mehr wegfliegt.
Wat fürn Aufwand!!! Die Spaxschrauben suchen sich selbst einen Weg.

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass man neun Schrauben benötigt.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Mmh...
Meine neue Lippe ist nun da. Hat einer ne Anleitung wie ich sie am besten befestige?
Mag nicht mit Angst auf die Bahn. Dafür fahr ich zu viel...
Dank im voraus!
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
oder die aktuelle lippe nehmen, die kann wohl nicht mehr wegfliegen wenn es vorne locker ist da die hinten nochmals mit 3 kleinen dübeln gesichert ist.
das war wohl auch der grund als ich damals mein aero fürs tagfahrlicht nicht abbekam, weil diese 3 dübel nirgendwo beschrieben waren und auch hier auf dem forum keiner kannte.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•