Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MSD Zündung
#1

Moin,

ich lese in letzter zeit viel von der MSD Zündung , was genau bringt die , was macht die besser als die Originale ?

läuft er stabiler / ruhiger oder kaum vergleich ?

wäre klasse wenn sich welche melden die sowas eingebaut haben

viele grüße

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#2

Ich hatte damals kurz Kontakt mit dem Verkäufer gehabt hier seine Antwort:

"im höheren Drezahlbreich ist der Leistungsabfall geringer wie mit dem Serienzündverteiler und auch im Kaltzustand kommt er besser aus dem Drehzahlkeller."
Zitieren
#3

Jardin schrieb:Ich hatte damals kurz Kontakt mit dem Verkäufer gehabt hier seine Antwort:

"im höheren Drezahlbreich ist der Leistungsabfall geringer wie mit dem Serienzündverteiler und auch im Kaltzustand kommt er besser aus dem Drehzahlkeller."

ob das jetzt rein käuferisches geschick ist oder ob es wirklich dem entspricht - dies gilt aus raus zu finden Top

soll ja ein Kit geben mit Zündkabel etc. mal sehen wo ich das auftreibe und dann teste ich ggf. am eigenen leib , oder eher blech Mr. Gulf

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand