Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spiegel folieren
#11

Dann berichte bitte mal wie die sind, der Preis ist gut.

Sind die eigendlich einfach abzubauen ?
Zitieren
#12

chubv schrieb:Muss man nicht, nur können das nicht viele.
2,5 Std. pro Spiegel ist auch ein wenig heftig. Wenn man weiß wie, dann geht das auch in 30 Minuten pro Spiegel, soern die Kappen abmontiert sind.

Ich habe ja weises Carbon drauf 3M.

Ist aber extrem anfällig, nicht zu empfehlen.

Marco
Zitieren
#13

Also Mini Spiegel habe ich schon öfter foliert, deutlich unter 2,5h und immer in einem Stück sofern es nicht explizit mehrfarbig gewünscht war.

Natürlich kann es günstiger sein, z.B bei Ebay Kappen in der entsprechenden Farbe zu kaufen.... Muß aber nicht.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#14

So die Spiegel sind nun da, Fotos kommen auch noch für alle Interessenten.
Ich will am We erstmal schauen wie die Passen bevor ich Lack und so weiter kaufe.

Brauche ich eigentlich noch Grundierung? Die Spiegelkappen sind momentan grau also eigentlich schon grundiert. Kann ich einfach drauf los lackieren mit der Dose oder muss ich das noch Nass anschleifen?

Gruß
BiTu84
Zitieren
#15

Also von mir ein guter Rat,will aber nicht der Klugscheiser sein.Schaffe die Kappen zum Lackierer. Kostet nicht die Welt,bevor Du Dich ärgerst.Du kannst sie auch mit der Dose lackieren,aber so richtig perfekt wird es nicht. Anschleifen musst Du sie auf alle Fälle.
Zitieren
#16

Wirzwei schrieb:Also von mir ein guter Rat,will aber nicht der Klugscheiser sein.Schaffe die Kappen zum Lackierer. Kostet nicht die Welt,bevor Du Dich ärgerst.Du kannst sie auch mit der Dose lackieren,aber so richtig perfekt wird es nicht. Anschleifen musst Du sie auf alle Fälle.

Hi,

mir geht es ja auch ums selber machen, wenns dann nicht perfekt ist mache ich es entweder nochmal oder die Originalen in Wagenfarbe kommen wieder drauf mal sehen. Ich bin Informatiker und da braucht man als Hobby doch mal was handwerkliches. Lol
Ansonsten hätte ich mir ja gleich ein paar weiße oder die Black Flag bei Ebay holen können, hätte mich auch nicht mehr gekostet als wenn ich die jetzt zum Lackierer schaffe. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Also meinst du Anschleifen muss ich sie trotzdem? Na dann werde ich sie wohl nochmal kurz nass anschleifen und dann drüber lackieren.
Mal sehen wie es wird.

Gruß
BiTu84
Zitieren
#17

Wenn du sie folieren willst und es an einem Stück sein soll dann würde ich dir empfehlen 2 weiter Hände zu besorgen.
Spiegelkappen auf einer Stange fixieren, ein Stück Folie etwas größer als der Spiegel ist zurecht schneiden. Zu zweit die Folie waagerecht neben den Spiegel halten, mit einem Fön erwärmen damit sie schön elastisch ist. Dann die Folie mit einem "Ruck" über den Spiegel ziehen. Wichtig dabei ist, es muss eine fließende gleichmäßige Bewegung sein. Mit etwas Übung klappt das. Dann den Rand abschneiden und umlegen und fertig sollte das gute Stück sein
Zitieren
#18

Zu zweit ist das in 10min gemacht, Folie erwärmen, einer hebt, der andere zieht stramm die folie rüber, Kanten anpassen und ein guten 1cm umwandeln. Sieht bei mir ganz anständig aus...😁
Zitieren
#19

Mist sie passen nicht sind dann wohl für den Mini mit Anklappfunktion. Dies war allerdings in der Ebay-Aktion nicht ersichtlich. Naja dann schicke ich sie eben zurück.
Zitieren
#20

BiTu84 schrieb:Dies war allerdings in der Ebay-Aktion nicht ersichtlich. Naja dann schicke ich sie eben zurück.

In der Auktion stehen doch die Teilenummern. Head Scratch
Wenn du mit denen googelst findest du auch, dass die für Spiegel mit Anklappfunktion sind. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand