Beiträge: 941
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.02.2014
Wohnort: Koblenz
Booze schrieb:Mein JCW fährt auch mit E10 einwandfrei?
Ist das jetzt ' ne Frage
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Beiträge: 290
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.11.2014
Wohnort: Frankfurt
Eine Feststellung
MINI Clubman & Apple
•
Beiträge: 941
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.02.2014
Wohnort: Koblenz
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Intruder schrieb:Wenn hier so viele E5- und Super plus- Tanker Probleme mit Verkokung haben, ist die Frage nach E10 vielleicht nicht ganz unangebracht...die "Diesel-Antwort" eher schon...
Wenn der Kraftstoff bei einem Direkteinspritzer mit den Einlassventilen in Berührung kommen würde, könnte man drüber nachdenken
Der Schmodder ist wohl eher niedergeschlagener Öldampf der mit der Zeit verkohlt und dann Schicht für zum Problem wird.
Für das beschriebene Superklopfen kann es duchaus ne Hand voll anderer Ursachen geben. Die Aussage mit dem Sprit is halt schön einfach um nörgelnde Kunden schnell vom Hof zu bekommen...
Beiträge: 941
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.02.2014
Wohnort: Koblenz
Danke Lindiman...klingt plausibel...
Demnach bringen Benzin-Additive, wie "Ventil-Sauber" und wie sie alle heißen also bei Direkteinspritzern auch nichts...
Wie sieht´s denn bei Öl-Additiven, wie beispielsweise "Cera Tec" oder non- LL- Ölen, wie 5w 50 aus, die ja angeblich deutlich höhere thermische Stabilitäten aufweisen sollen...verdampft da vielleicht weniger Öl
Gruß &
Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015, 21:02 von
Intruder.)
•
Beiträge: 941
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.02.2014
Wohnort: Koblenz
Im Nachbar-Fred wurde gerade aus einem Porsche-Patent zitiert. Demnach werden doch Benzin-Additive empfohlen...
Gruß
Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Wenn die Ventile so aussehen wie auf den Ventilen, die hier vor ein paar Tagen gepostet wurden, bringt ein Additiv garantiert nix mehr
Aber ich glaube in diesem Thread gehts eigentlich auch um was anderes :pfeiff.
•
Beiträge: 34
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.02.2014
Wohnort: Hamburg
Ich fahre zwar keinen R56, sondern einen Paceman Cooper und habe über 40000km mehrere Tests mit der Benzinsorte getestet.
E10 ist super schlecht, der Wagen verbraucht 1-2 Liter mehr Sprit je nach Fahrweise, Super ist etwas besser, ab der Wagen läuft nicht so flüssig wie mit Super + oder VPower und deutlich weniger Verbrauch!
Für Codierungen in HH / Nord, gerne PN an mich
•
Beiträge: 83
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.08.2011
Wohnort: Bei Siegen
Also mir hat der Freundliche dringend Super+ empfohlen, hatte unruhigen Leerlauf und teilweise ungleichmäßige Gasannahme. 98 Oktan steht auch im Handbuch als empfohlener Kraftstoff.
•
Beiträge: 167
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.05.2013
Wohnort: Zweibrücken
Hi Leute,
hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
Natürlich meinte ich Super Plus und nicht nur Super.
@Lindiman
Ich war kein nörgelnder Kunde. Es war bei einem Tag der öffenen Tür, bei dem man kostenlos sein Fahrzeug checken lassen konnte. Und jeder weiß was es kostet, wenn man NUR mal den Fehlerspeicher auslesen will.
In diesem Zug hatte es der Mechaniker gesagt.
Seit ich Super Plus fahre stand "Superklopfen" auch nicht mehr im Fehlerspeicher.
•