Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Serien PS mehr als angegeben?!
#1

Servus,

habe letztens irgendwo gelesen das einer sein Serien S gemessen hat und da mehr PS rauskamen als die Angaben vom Werk aus sind.

Hinzu kommt, dass ich gestern beim stöbern in der Zeitschriftenabteilung im Supermarkt Devil! in der Auto Bild Sportscars (war es glaub ich) den Artikel gelesen hab mit dem neuen F56 S gegen Peugeot etc..

Dort wurden acuh alle 4 Autos gemessen und hatten mehr PS als angegeben war.

Das ganze wundert mich ein bisschen, da ich davor bis jetzt noch nichts davon gehört habe. Ist das denn durchaus normal das immer mehr PS sind als angegeben?

2013 - One
2016 - R58 S <<- Hier geht´s zu meinem Showroom Yeah!
Zitieren
#2

Bei so Zeitschriftentest wird gerne mal ein Testfahrzeug genommen was gut im Saft steht -> man will sich ja gut präsentieren gegen den Konkurrenten.

Alle Fahrzeuge die ausem Werk kommen streuen ein bisschen nach oben oder vielleich sogar nach unten mit der PS-Zahl auf Grund von Fertigungstolleranzen....

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#3

Okay, ich weiß die genauen Werte nicht mehr. Aber ich glaube Serie ist beim F56S 192PS und als gemessener Wert kam 210PS raus.

Das sind ja 18PS. Erscheint mir was viel an Toleranz Lol

2013 - One
2016 - R58 S <<- Hier geht´s zu meinem Showroom Yeah!
Zitieren
#4

Das wären ja irgendwas mit rund 9% Toleranz, weiß nicht was da die Grenze ist.

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#5

Habe auch mal gelesen von einem Golf 6 Gti Edition 35. Angegebene Serienleistung: 235 Ps. Gemessene Leistung 260 ps. Das ist fast die Leistung eines Golf 6 R.
Ich habe auch schon vom Gegenteil gelesen.

Ich denke das ist völlig normal, da alle Teile in der Fertigung toletanzen haben.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#6

[quote=CeAD510]Das ist fast die Leistung eines Golf 6 R.
QUOTE]

... der dann als Testwagen, vom VW Werk zur Verfügung gestellt, auch wieder mehr als seine angegebene Leistung von 300 PS haben wird (wenn er in seinem Kunkurrenzumfeld besonders gut abschneiden soll).

Nur mal meine Vermutung ...

Viele Grüße, Patrick
Zitieren
#7

Nein, es war in einem Forum. Ich habe ein Kumpel mit einem Golf 6 Gti Edition 35. Der ist in solchen Foren unterwegs.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das getürkt war.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#8

Ist doch völlig normal.............
Wie war das denn mit den ersten R56S, welche den R56JCW doch fast um die Nase gefahren sind ??Pfeifen

Habt Ihr das schon vergessen ?

Nach und nach haben die R56S doch eine geänderte Soft bekommen, wenn sie beim Service waren und dann war nichts mehr mit zu viel Leistung......

Ich kann mich noch ganz genau an das Geschrei und Geheule der R56S Fangemeinde von damals erinnern , als ihre Minis schlagartig etwas weniger Leistung hatten, nachdem sie beim Service waren.

Naja und ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass Dauertestwagen oder Einzeltester einen besonderen Durchlauf der Fachabteilungen bekommen, bevor sie an die Journalisten (bestimmter Fachzeitschrifen oä.) übergeben werden.

Sei es nun Firma X oder Y oder Z......
Eine Zeitschrift wie "Tina" oder "Mein Haustier" zählt nun nicht zu dieser Sorte Fachscheitschrift.... Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand