Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neu hier und natürlich: Bitte um Kaufberatung Cooper D Cabrio
#11

ralli99 schrieb:Hallo Doc,

...
Wir waren zwar vor kurzem dort im Urlaub, aber dafür reicht es dann doch nicht. Die App Drivers Guide bezieht sich ja auch nur auf die 3. Generation. Hat jemand einen Tipp oder eine BA als PDFs?
...
@ BiTu84 bitte entschuldige die Namensverwechselung. Wir haben noch keinen Namen für den Zwerg, ging alles zu schnell.

Guck mal hier oben im Menu gibt es den Punkt "Menu" wenn du da drauf klickst kommt ein weiteres Menu in dem es dann den Punkt "Downloads" gibt. Dort findest du dann die Betriebsanleitungen von allen Modellen.

Kein Problem wegen der Namensverwechslung bist nicht der ersteLol vielleicht sollte ich mal mein Profilbild anpassen und dort meinen Nick hinschreiben. Lol
Zitieren
#12

Coole Sache: Willkommen! Yeah!

DIe BEtriebsanleitung wird völlig überbewertet, das meiste ist selbsterklärend Sonne Ne, mit dem PDF kannste alles nachlesen, danach brauchste das nie wieder.

Ich hab meinen ebenfalls sehr schnell gekauft, innerlich nach dem ersten Rundgang. Hab mich nur von den FSE Knöpfen irre leiten lassen, dass der dann doch keine hat aber die Knöpfe... scheint "normal" zu sein.

Spritverbrauch: Kurzstrecke, 2x8 und 2x4km an 5Tagen die woche = 10l/100km eek!
Autobahn, Zieltempo 140km/h = 7,5l/100km
Doch etwas viel wie ich finde. Mein VW 1600TL (auch 1,6l Hubraum) von 1970 mit zwei Doppelvergasern verbraucht das gleiche, sogar etwas weniger...Pfeifen
Zitieren
#13

Das mit dem Kauf ging mir auch so. Gesucht, Probe gefahren etwas gehandelt und gekauft. Hat ca. eine Stunde gedauert. Bin aber immer noch begeistert es gemacht zu haben.

Ich fahre täglich 2x50km und habe momentan einen Spritverbrauch von ca. 5L/100km mit meinen 90PS Diesel. Komme so in der Woche auf 500km und muss ca. alle 7 Tage Tanken da in den Minitank (Wortwitz Lol) ja nur 34 Liter passen. Aber dafür kommt man dann auch mit ca. 40€ hin pro Tankfüllung.

Ach ja die FSE Knöpfe habe ich auch und sind ohne Funktion. Was mich noch mehr verwirrt hatte, war es das es im Radio einen Punkt gibt unter dem Telefonnummern angezeigt werden. Sind aber nur die Nummer von Mini und vom BMW Autohaus bei dem ich gekauft habe. Zumindest der Tempomat ist drin und geht. Zum Telefonieren nehme ich ein günstiges Bluetooth Headset ohne jegliche Verbindung zum Fahrzeug.
Zitieren
#14

Danke euch für die Tipps. Nettes Forum hier und Winterkompletträder habe ich hier auch schon gefunden. Die BA habe ich aufs Handy geladen und studiert. So konnte ich meiner Frau eine schnelle Einweisung geben. Und der Kleine scheint ihr ebenfalls zu gefallen. So können wir noch etwas das schöne Wetter genießen und Cabrio fahren. Habe aber immer noch nicht gefunden, ob ich die Mini App nutzen kann. Bevor ich so ein Kabel bestelle, würde ich gerne sicher sein.

Schönes Wochenende

Gruß

Ralf

Viele Grüße

Ralf
____________________
Cooper D Cabrio 03/2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand