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Danke für Eure/Deine Info - ich denke mittlerweile dass ihr euch besser als die netten von der Werkstatt auskennt.
Tja - ich war heute mal bei zwei BMW Werkstätten.
Nätürlich wollten die sich nicht auf die Fehlerbehabung festlegen - es war wieder so wie immer -> bring her, wir schauen und dann reden wir im Nachhinein was es gekostet hat
Bei einem Vertragshändler arbeitet einer der sich sehr gut auskennen soll, dieser ist aber erst am 4. wieder im Haus. Ich habe entschieden ich warte solange bis ich mit dem Typen sprechen kann - erst dann entscheide ich wo ich meinen Wagen hinstellen werde.
es nervt halt
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Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden. "Salvador Dali"
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Danke und auch danke an "Danger" wie auch an alle anderen.
Also das Problem ist gelöst und dies ging wie folgt:
Ich akzeptierte einfach nicht, dass der BMW Notdienst das nicht direkt beim Auto lösen können, so rief ich nochmals beim BMW Pannendienst an. Es kam diesmal ein anderer Herr, mit dem ich - DANK EUCH - einmal Tacheles reden konnte. Ich erklärte ihm dass ich es nicht sein kann, mein Auto deshalb abschleppen zu müssen und er solle bitte nach Lösungen suchen.
Es ging keine 10 Minuten, da hatte er mir den Mini wieder gestartet. Es verlief exakt nach Euren Beschreibungen. Ich gab ihm noch einen 10er Trinkgeld - da ich einfach happy war dass das Thema nun erledigt wurde und keine weiteren Kosten anstanden.
Also an alle - die das Problem haben - man kann den Fehler auch Löschen und resette - siehe threat.
Danke Jungs!
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Freut mich
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Supiiie, danke auch für das Feedback....
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Hallo,
danke für die Lösung.
Ich hab ein ähnlich gelagertes Problem, ich hoffe das wird hier nicht zu offtopic..
Bei mir kommt manchmal beim Zündung-Anschalten das Lenkradsymbol im Cockpit und der Wagen lässt sich nicht Starten. Einfaches Abziehen des Schlüssels hilft - ist das normal oder könnte das zum Problem werden?
Gruß,
Jens
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Bei mir hat es genau so angefangen. Was sagt denn deine Batterie? Ist die noch gut?
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Hey cubeteam,
ich hab bisher keine Batterieprobleme gehabt, kann ich die irgendwie prüfen?
Kann ich die Codierung auch mit INPA machen? Dann würde ich mir mal so ein Kabel besorgen!
Gruß,
Jens
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Bei dir könnte die ELV wirklich kaputt sein, so fängt das meistens an. Vermutlich stehst du dann irgendwann da und bekommst ihn garnicht mehr an. Dann brauchst du etwas Glück daß sich das noch resetten lässt, also besser bald zur Werkstatt.
Aber auch bei dir nochmal der Hinweis mit dem Einzelteil tauschen
Gruß Danger
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Hallo Danger,
was kostet denn der Einbau ungefähr?
:/
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Da gibt es leider keinen festen Vorgabewert für, es müssen zwei Abreiss-Schrauben entfernt werden, denke ca eine Stunde müsste normal sein inkl Auslesen und nachher resetten/löschen.
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