13.01.2016, 18:20
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.
Euer -Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
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Mini gekauft. 2 Anfängerfragen. R50 oder R53? etc
14.01.2016, 10:10
die Nummer vom Kopf ist sichtbar und ist beim Works sogar mit roter Farbe angestrichen
16.01.2016, 17:11
Wow. So viele hoch qualifizierte antworten. Vielen Dank!
Ich schätze das ist ein normaler Mini bei mir, nichts mit JCW... hat der Verkäufer halt geschwätzt.
Habe die hintere Lambdasonde begutachtet. Keine äußerlichen Beschädigungen. Stecker ab-> Fehler ändert sich zu 'kein Signal' oder sowas bzgl der Sondenheizung. Bedeutet also am Kabel ist alles okay. Hab eine 31 eur Denso Sonde dran (Stecker bei der alten ab und an neue dran gelötet). Auto an -> kein Fehler mehr.
Neues Problem: von unten ölig. Kommt soweit ich sehen konnte hinter der Lima irgendwo raus. Lima ist trocken. Muss mir im etk mal den Aufbau des Motors ansehen um die richtigen Begriffe zu benutzen. Kenne mich hauptsächlich beim N62 Motor und Motorraum der 5er, 6er und 7er BMWs (E60 E61 E63 E65) aus. Eben auch seine Krankheiten wo er Öl verliert. Das muss ich jetzt beim W11 rausfinden. Aber ich sehe schon. .. ich bin hier genau richtig bei den vielen Experten. TOP!
Ich denke, dass die Anfängerfragen soweit geklärt sind und ich für die anderen Wehwechen einen neuen Thread aufmachen sollte bzw mich hier und da mal dranhängen werde
Nochmal vielen Dank für die Erklärungen, Teilenummern und Bilder!
Ich schätze das ist ein normaler Mini bei mir, nichts mit JCW... hat der Verkäufer halt geschwätzt.
Habe die hintere Lambdasonde begutachtet. Keine äußerlichen Beschädigungen. Stecker ab-> Fehler ändert sich zu 'kein Signal' oder sowas bzgl der Sondenheizung. Bedeutet also am Kabel ist alles okay. Hab eine 31 eur Denso Sonde dran (Stecker bei der alten ab und an neue dran gelötet). Auto an -> kein Fehler mehr.
Neues Problem: von unten ölig. Kommt soweit ich sehen konnte hinter der Lima irgendwo raus. Lima ist trocken. Muss mir im etk mal den Aufbau des Motors ansehen um die richtigen Begriffe zu benutzen. Kenne mich hauptsächlich beim N62 Motor und Motorraum der 5er, 6er und 7er BMWs (E60 E61 E63 E65) aus. Eben auch seine Krankheiten wo er Öl verliert. Das muss ich jetzt beim W11 rausfinden. Aber ich sehe schon. .. ich bin hier genau richtig bei den vielen Experten. TOP!
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