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Was hast denn schon unternommen zur Abstellung? Gab ja schon ein paar Tops zuvor
Fehler im Steuergerät vorhanden?Erst mal auslesen
Lassen und dann kann man eventuell den Fehler
Eingrenzen,
Einfache Möglichkeit um zu schauen ob er irgendwo im Ansaugtrakt undicht ist,
Mit Startpilot oder so mal die dichtungen am Ladeluftkuhler einsprühen, bei Undichtigkeiten ändert sich die Drehzahl,
Aber Vorsicht Startpilot ist Hochentzündlich, daher nicht in einer geschlossenen Garage oder so anwenden
Dann denn ansaugkanal vorm Kompressor, bypassklappe kannst du auch mal versuchen, benutze dazu die sufu
Wenn keine Änderung, Ist es entweder der Kompi, der Antrieb der Wasserpumpe des Kompis wie zuvor beschrieben, oder die wasserpumpe,
Hatte so was ähnliches aber nur unter Volllast, da war es eine defekte Dichtung zwischen Ansaugbrücke und verrohrung zum Llk,
Bei einer defekten Wapu oder Kompi wäre das Geräusch weg, wenn du den Wagen Kurz ohne keilriehmen Laufen lässt, da musst du danach aber den Fehler in der Ecu löschen lassen,
Wie ist es mit der Wassertemperatur? Überhitzt er und läuft der Kühler Lüfter?
Hast du Kuhlmittel schon mal entlüftet? Verlieren tut er eigentlich nur Wasser, bei einer Undichtigkeit im System, bzw, wenn der Druck im System aus welchen Gründen auch immer zu hoch ist, bzw nicht richtig entlüftet bzw die Kopfdichtung hinüber ist, komisch das sich das von selbst geheilt hat, daher liegt die Vermutung mit wapu nahe,
Dann wird er im Stadtverkehr aber normalerweise Heiß, daher kannst mal entweder übers geheimmenu die wassertemp abfragen, wenn du das chronopaket Hast, Kriegst es angezeigt, oder einen obs 2 Adapter besorgen und anzeigen lassen,
Glaskugel schauen ist aber immer schwierig und unter Vorbehalt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015, 23:58 von dogcem.)
servus, das Problem mit dem Kühlen etc. ist erledigt. Das hast sich nach ein paar mal nachkippen von alleine geregelt.
Die letzten Wochen war das Pfeifen auch wieder weg also habe ich mich auch nicht mehr groß darum gekümmert.
Doch seit ein paar Tagen ist es mir wieder stärker aufgefallen. Ich bin komplett ratlos woher es kommen könnte. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es entweder vom dem Servomotor. kommt oder vom Ansaugtrakt der undicht ist. muss ich die Tage mal angucken.
Schau mal wenn du vor dem mini stehst hinter die linke ansaugbrücke vom LLK ,quasi unten drunter befindet sich ein Schlauch. Auf dem Bild ist das Nr. 13 . Evtl kommt es davon.
Gruß Sascha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2016, 20:52 von saesch.)
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