26.03.2016, 01:09
Panikus2012 schrieb:Genau so ist es - den gleichen Schrieb habe ich auch bekommen !
Bei den meisten VK Gesprächen am Telefon wird gesagt alles kein Problem - wenn man dann vor Ort ist sieht die Sache meiste doch ganz anders aus - denn es ist in der Tat davon abhängig welches Modell ihr habt - Gutachten für R56 hilft Keinem der einen R57 hat !
Wetterauer hat als einziger das Thema gleich offen angesprochen !
Deshalb solltet ihr mal bei allen Hinweisen zu Tüv oder nicht TÜV auch genau dazu schreiben von welchem Fahrzeug ihr sprecht das geht nämlich total durcheinander - das würde helfen denke ich .
Nicht umsonst benötigt man die Herstellernummer des Fahrzeuges für konkrete TÜV Anfragen - spätestens dann heißt es meist "no go" ( Copper S R57 N18 Motor EURO 5 Norm ).
Die Euro Norm funkt da meines Wissens dazwischen, da die Abgaswerte nicht eingehalten werden können - das wird schon alleine ein Problem bei dem Umbau der Abgasanlage - je nach verwendeten KAT.
Zudem haben sich meines Wissens inzwischen auch die Messmethoden beim Tüv geändert ? Da gab es doch vor kurzem eine Meldung in den Medien - habs aber nicht mehr auf Lager.
Gutachten für Tüv bedeutet noch lange nicht, dass er auch eingetragen wird - für das entsprechende Fahrzeug - so mein Kenntnisstand - wäre somit wohl eine Einzelabnahme - die je nach TÜV richtig Geld kostet .
Da ich das Problem auch habe bin ich gespannt wer hier als Erster eine wirkliche Lösung mit Tüv für den R57 N18 Euro 5 anbieten kann.
Horido...
Mein R56 N18 S ist mit offizieller Eintragung getüvt in Sachen Leistung. Schirra Motoring bietet dies an, nachdem ich Ihnen vor gut 2 Jahren meinen MINI für Abgasgutachten an einem N18 S zur Verfügung gestellt habe.
Eventuell dort Anfragen ?...
<<<<NOT NORMAL>>>>